Was bekommen eure Kinder zum 2. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von centrino2inside 30.03.10 - 13:35 Uhr

Unsere Kleine wird nun bald 2 Jahre alt und ich werd von allen Seiten gefragt, was sie sich wünscht (Familie, enge Freunde).
Was bekommen/bekamen eure mit zwei oder womit spielen sie derzeit gerne?

Laufrad hat sie schon und ganz viel Lego Duplo (mehr muss nicht sein).
Habe schon Bücher und "Erste Spiele" rausgesucht für ihre "Wunschliste".

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Beitrag von lucie75 30.03.10 - 13:41 Uhr

Muriel hat zum 2. Geburtstag eine Spielküche geschenkt bekommen. Sie wird immer wieder benutzt und ich denke das hält auch noch ne Weile vor. Man kann es auch immer weiter ausbauen (Geschirr, Töpfe, Esswaren etc...)
Wir haben eine aus Holz von Jak*-* die war zwar teuer aber alle haben zusammengelegt.

Viele Grüsse
Carola

Beitrag von dk_0408 30.03.10 - 13:46 Uhr

Hi!
Julien wird in 1 Woche 2 Jahre alt und wir haben auch eine große Familie. Da wurden wir natürlich auch von allen seiten gefragt.
Von uns bekommt Julien eine Spielküche mit Zubehör. Ansonsten vom Rest der Familie: Duplo-Eisenbahn, Dreirad, Spielrutsche für den Garten, Duplo - Zubehör, Knete, ein Glockenspiel und Klamotten!
Lg

Beitrag von muckelina81 30.03.10 - 14:48 Uhr

Ich zerbrech mir auch schon den Kopf#schwitz hab aber noch bis zu ihrem Geburtstag(26.8.) Zeit;-)
Dennoch frag ich mich;was dem Kindlein schenken?#gruebel
Zu Ostern bekommt sie von uns eine Sand/Wassermuschel.(bekommt unterm Jahr nur ganz wenig und dann nur gaaaanz winzige Kleinigkeiten;-))
Es stehen jetzt zur Wahl: Bobbycar;Staubsauger;Puppenwagen;Spielküche;...
Für draußen würd ich auch gern ne Schaukel kaufen;aaaaber,unser Problem;wir wohnen zur Miete in ner Wohnung:-p also Schaukel nein:-(
Mmmh,mit was spielt denn deine Maus zur Zeit gerne?
LG Jasmin

Beitrag von beatrice81 30.03.10 - 15:09 Uhr

meine Kleine bekommt z. B. einen schönen und vor allem sicheren Helm! Sie konnte leider den kleinen Helm meiner Großen nicht nutzen, da ihre Köpfe fast gleich groß sind trotz der vier Jahre Unterschied #schock ;-)

Beitrag von akira2005 30.03.10 - 16:18 Uhr

Hi, wir haben auch in 3 wochen geburtstag!!!:-)

Und meine kleine bekommt von uns eine Spielküche (die ich noch net gekauft habe also muss mal sehen welche....da gibt es ja soooo viele kann mich garnicht entscheiden)....ein paar bücher und neue Schuhe!!!!
von Oma und Opa eine Schaukel für den Garten...
von Freunden gibts sehr wahrscheinlich klamotten, die wir auch jetzt gut gebrauchen koennen da Sie wieder gewachsen ist...
So ich glaube das wars....:-)

Mal sehen...bin schon ganz gespannt auf ihre Reaktion...ich glaube allerdings das sie das garnicht richtig realisieren wird...und sich auf das grösste stürzen wird;-)

LG und viel Spass

Jess mit Lara Alexia *23.04.08;-)

Beitrag von mamamia-1979 30.03.10 - 18:09 Uhr

Mein Sohn wird am Freitag 2 er bekommt:

Rody Hüpfpferd
Laufrad
Legoeisenbahn
Kinderbuggy
Puppe
nen cdplayer

und mit Oma gehts Sommersachen shoppen:-)