Dringend Rezepte f. den Brotbackautomat gesucht! Wird bei mir nichts..

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pocahonti 30.03.10 - 13:41 Uhr

Hallo,
ich habe mir letztens den Brotbackautomat bei Li.. gekauft und mittlerweile drei Brote gebacken.
Alle drei waren furchtbar und haben überhaupt nicht geschmeckt! :-(
Nun weiß ich nicht, ob es an dem Automat liegt oder an den Rezepten...

Habt ihr Rezepte für leckere Brote aus dem Brotbackautomat? Bitte nichts außergewöhnliches, am besten Bauernbrot, Mischbrot, Sauerteigbrot, ...

Oder kann das wirklich an dem Automat liegen? Die Brote bekommen schon so eine seltsame Bräunung...

Danke!!

LG,
Silke

Beitrag von sassi31 30.03.10 - 14:41 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Brotbackautomaten zwar schon länger, benutze ihn aber eher selten. Und wenn, dann nehme ich eine Brotbackmischung. Das klappt immer ganz gut. Ich hatte nur einmal das Problem, dass der Teig nicht ordentlich durchgeknetet wurde und so eine Seite vom Brot zerbröselt ist. Woran das lag, habe ich bis heute nicht rausgefunden.

Gruß
Sassi

Beitrag von jane-marple 30.03.10 - 14:59 Uhr

Hi,

kann ich dir sagen.
Als erste das Wasser und dann das Mehl drauf. Wenn du nämlich in einer Ecke nur trockene Mehl hast und das so gebacken wird, kann logischerweise daraus nie ein Brot werden.

vg

Beitrag von chaoskati 30.03.10 - 17:10 Uhr

Vergiss den Brotbackautomat!
Ich backe mein Brot immer einfach so im Ofen (ohne Form).
Da nehme ich immer eine Backmischung für Roggenmisch- oder Bauernbrot und mache nach Belieben verschiedene Zutaten dazu.
Z. B. gehackte Walnüsse, etwas Knoblauch, verschiedene Kräuter, Sojasoße, Kümmel etc.

Hast du Salz mit reingetan???

Gruß Kati