brauche mal einen tipp für rothenburg ob der tauber

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von steffisaido 30.03.10 - 13:49 Uhr

hallo!
mein bruder und ich wollen unserer mutter zum 50sten geburtstag einen gutschein nach rothenburg in ein schönes gemütliches hotel schenken. das hotel sollte wie gesagt gemütlich sein, mit hp wenns geht und in diesem weihnachtsdorf sein. ich habe mal im internet geguckt, und mir gefiel das hotel markusturm ganz gut, war vielleicht mal jemand in diesem hotel??? oder gibts jemanden der ein super hotel als tipp hat? es muss wirklich unschlagbar sein, aber nicht zu teuer! lieben dank!

Beitrag von kerstim 30.03.10 - 21:06 Uhr

Hi,
ich wohne ganz in der Nähe von Rothenburg und das Hotel Markusturm kann ich dir sehr empfehlen. Hab da zwar noch nie übernachtet, mein Mann hat mich aber mal zu nem romantischen Candle Light Dinner zum 1. hochzeitstag dorthin eingeladen u es war richtig toll. Die haben sich schön um uns gekümmert, Essen war super super lecker u es hat einen gemütlichen EIndruck gemacht. Wir haben uns wohl gefühlt. Also wenn s in dem Weihnachtsdorf in Rothenburg sein soll, kann ich dir das hotel wirklich empfehlen.
LG Kersitm

Beitrag von viv66 31.03.10 - 20:04 Uhr

Hallo,
etwas ganz besonderes ist das Burghotel in Rothenburg. Ich war dort vor einigen Jahren, es hat eine tolle Lage und ist auch sonst zu empfehlen. Schau:
http://www.romanticroad.com/burghotel/
lg viv