Elterngeld und Wohngeld

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von 16061986 30.03.10 - 14:12 Uhr

Wie ist das wenn man Elterngeld bekommt und Wohngeld beantragt? also wenn man mehr wie die 300 euro bekommt...wird das komplette elterngeld angerechnet oder nur das,was über die 300 euro geht?

Beitrag von pupsik_1984 30.03.10 - 14:53 Uhr

Hallo!!

Bei uns wurde nur der Betrag über 300€ angerechnet.

Gruss Irene

Beitrag von huddelduddeldei 30.03.10 - 16:01 Uhr

Ich hab mich am Wochenende auch mal intensiv mit dem Kram beschäftigt. Du bekommst das angerechnet, was über die 300,-€ geht. hab ich irgendwo über google gelesen. aber wo genau??? keine ahnung.

Beitrag von 16061986 30.03.10 - 18:20 Uhr

ah super vielen dank!!