"Man bist Du aber schon dick"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 0987654 30.03.10 - 14:19 Uhr

Hallo!

Hab heute meine Schwägerin und meine Schwiegermama getroffen. Beide sagten: "Man bist Du aber schon dick".

Ich bin jetzt in der 25. SSW und ja ich hab schon etwas zugelegt, vor allem meine Kugel ist schon richtig groß, aber es ist ja auch das zweite Kind.

Mich ärgert es vor allem, weil meine Schwägerin damals beim zweiten noch dicker war als ich jetzt, aber daran will sich von denen keiner mehr erinnen.

Naja jetzt haben beide wieder einen Grund um über mich abzulästern.

Sorry für mein Silopo.

LG

Beitrag von mause1981 30.03.10 - 14:21 Uhr

Vielleicht haben sie gar nicht Dich, sondern nur Deine Kugel gemeint?

Und da haette ich es mir glaub ich nicht verbeissen, meiner Schwaegerin einen Spruch zu verpassen, so nach dem Motto: "Och, aber ist noch nicht so viel wie bei Dir damals"... :-D

LG und Kopf hoch!
Tanja

Beitrag von superschatz 30.03.10 - 14:21 Uhr

Hallo!

Hey, Kopf hoch und trag deinen Bauch mit Stolz. #liebdrueck

Auf solche Sprüche würde ich gar nichts geben.

Dafür hatte ich damals kaum Bauch und alle fragten ständig, wann es denn soweit wäre und keiner wollte es mir glauben. Als ich dann entbunden hatte, ständig der Spruch, "du warst doch noch gar nicht soweit". Ja mei, der Eine hat einen großen Bauch, der Andere einen Kleinen.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von jule3 30.03.10 - 14:24 Uhr

hey,
mich würd es auch ärgern, ganz ehrlich.... mein bauch ist auch größer als in meiner ersten ss. das ist normal und sollte dich nicht stressen.

meine tochter hat gestern zu mir gesagt: mama, du hast aber dicke pobacken....#aerger danke dafür......

:-p
lg
jule

Beitrag von margarita73 30.03.10 - 14:25 Uhr

Hallo,

"Na, bei Dir sieht man ja noch kaum was. Wächst das Kind denn auch richtig? Ist denn alles zeitgerecht?" Das hab ich vor ein paar Tagen noch gehört und ich bin in der 35.SSW und habe auch eine ordentliche Kugel! Das nervt genauso, kannst Du mir glauben! Und ich weiß auch gar nicht, warum die Leute immer meinen, Schwangerenbäuche beurteilen zu müssen und ihre unqualifizierte Meinung dann auch noch ungefragt kundtun zu müssen!:-[ Man kann da nur entweder eindeutig unfreundlich zurückschießen (Du könntest zB sagen :" ICH bin ja auch schwanger und darf dick sein!"), oder man stellt eben die Ohren auf Durchzug. Aber ich glaube, den Mitmenschen kann man es nie recht machen.

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von emily1807 30.03.10 - 14:25 Uhr

Das kenne ich ...

ich wohne ja 300 km entfernt von der Heimat und um meiner Mama einen Gefallen zu tun, schicke ich ihr also ein Bauchbild von der 31. SSW.

O-TON:
Da gibts aber nichts Süßes mehr bei so einem dicken Bauch :-[


Ich muss dazu sagen, dass sie laut eigenen Aussagen in jeder Schwangerschaft 25-30 kg zugenommen hat und ich bin in der 31. SSW noch im einstelligen Bereich #schmoll


Schatzi meint, dass sind die Hormone, dass ich mich darüber so aufrege #schein

Beitrag von s.klampfer 30.03.10 - 14:26 Uhr

Ich wär auch noch richtig stolz drauf so schön rund zu sein!

Beitrag von axaline 30.03.10 - 14:27 Uhr

Ach ich werd auch dauernd gefragt, obs ein Osterei wird, dabei habe ich noch 6 Wochen zu tragen. gestern sagte jemand das kommt bestimmt früher, der Bauch hängt schon so tief.
Heute sagte die Hebi bei der Vorsorge, der Bauch hat sich überhaupt noch nicht gesenkt, er ist nach wie vor oben am Rippenbogen !

Laß die Leute reden, solange wie sie reden machen sie nichts schlimmeres ! ;-)
Reg Dich nicht auf ! #liebdrueck

Gruß Janine

Beitrag von green86 30.03.10 - 14:45 Uhr

Hi!
Bei mir ist sich das Umfeld total uneinig.
Ein Teil fragt ständig, ob das Baby groß genug wäre. Schließlich wäre der Bauch ja soo klein.
Und ne andere Bekannte meinte: "wenn ich mal schwanger bin hab ich im 7. Monat hoffentlich nicht so einen riesigen Bauch....." etc.
Man kanns also keinem Recht machen.
Hab übrigens nen Bauchumfang von 100 cm und find des ziemlich normal.

Bissle OT. aber mein Freund is min genauso sensibel.
Wenn ich mal meinen moralischen krieg und mein, dass mein Hintern riiieesig ist kommt von ihm nur: "Macht doch nix!" ;-)
(richtig wäre: Nein, du hast keinen dicken Hintern...)

LG green

Beitrag von gingerw 30.03.10 - 14:53 Uhr

Hallo!!!!

Mir geht es ähnlich!!!! Ich hab nen Arbeitskollegen ( ist noch ein Junger Hüpfer von grad mal 19) der sagte gestern zu mir: Meine Güte du schiebst ja schon einen Ranzen vor dir her!!!!!!!#rofl#rofl

Ich bin aber auch erst 20 SSW, ist aber das dritte Kind!!!!Ich hab 2 Kilo bis jetzt zugenommen.

Da würd ich mich net drüber ärgern wir wissen doch wofür wir zunehmen und wenn man schwanger ist sieht man halt net so schlank aus wie ein Supermodell;-)

Halt die Ohren steif und lass die anderen lästern!!!!

LG Janina mit Nathalie 8 Fabian 5 und #ei 20 SSW.