Umfrage! Teutonia Mistral S - aber welches Dessin?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenni-1978 30.03.10 - 14:55 Uhr

Hallo, ihr Lieben!
Wir sind uns zumindest schonmal soweit einig dass es der Teutonia Mistral S werden soll, allerdings können wir uns einfach nicht auf ein Dessin festlegen ... #schwitz !
Könnt ihr vielleicht mal gucken und euren Favoriten nennen?
http://www.babyonlineshop.de/shopart/1001030036.htm
Danke!
Vielleicht erleichtert uns das ein wenig die Entscheidung!

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #ei (20+0)

Beitrag von jenjo 30.03.10 - 15:00 Uhr

Wir bekommenauch den Mistral S und haben uns wir das dessin 3870 entschieden. Der sah im Laden einfach nur super aus.
Wir freuen uns schon #verliebt

LG

Beitrag von jenni-1978 30.03.10 - 15:01 Uhr

Den Tario-Autositz hab ich auch schon im Dessin 3870, aber irgendwie bin ich mir da für den KiWa schon wieder nicht mehr sicher ...

Beitrag von bini83 30.03.10 - 15:18 Uhr

hallo

Ich finde den von trend dessins 3885 ganz schön,ich selber hab den von Fahson dessins 4000,mit dunklem gestell,siet super aus,ist natürlich geschmackssache,in echt siet er nicht so dunkle aus auch wen er schwarz ist.

lg bini+ramiro07+ryan11.12.09

Beitrag von jenni-1978 30.03.10 - 15:26 Uhr

Stimmt, der ist auch nicht schlecht.
Allerdings finde ich schwarze KiWa`s immer etwas trostlos ...
aber zu bunt soll`s auch nicht sein.
#klatsch #rofl #klatsch

Beitrag von twinny72 30.03.10 - 15:20 Uhr

Hallo,

wir haben auch den Mistral S und inzwischen auch zu Hause stehen, wir haben Dessin 3800 mit Gestelltragetasche, ich finde den traumhaft schön, habe ihn im Laden gesehen und wusste sofort der muss es sein, die Farbe sieht empfindlicher aus als sie ist, den das Material ist sehr robust, außerdem kann alles gewaschen werden inkl.Verdeck.
schau mal bei Teutonia direkt auf die Seite, ich finde da kann man die Dessin besser sehen oder gehe in den nächsten großen Babyfachmarkt und schau dich dort mal um welche die da haben, meistens fällt dann dort auch die Entscheidung.

LG Helga

Beitrag von nicki1971 30.03.10 - 15:46 Uhr

Bei uns wird es wohl auch wieder ein Teutonia werden. Mir gefällt zur Zeit sehr 3850.

Allerdings wenn es ein Mädel werden sollte, dann möchte ich Fashion 4060 mit 4065 haben #verliebt

Beitrag von taurusbluec 30.03.10 - 16:05 Uhr

hallo!

wir haben 3665 aus dem letzten jahr. aus der aktuellen kombination würde mir für meine tochter flieder kombiniert mit lila super gefallen. oder alternativ türkis mit braun. orange mit braun sieht auch super aus oder die beiden grüntöne miteinander kombiniert.

die trenddessins gefallen mir vom stoff her nicht, die sind alle so weich und "labberig", die fashion sind schön robust und im verdeck hast du noch die "sun cap" version, das geht bei den trenddessind mit den reißverschlüssen nicht.

auf der tschechischen seite von teutonia gibts nen tollen konfigurator der dir alle farbkombis anzeigt, da kann man es sich besser vorstellen:
http://www.kocarky-teutonia.cz/

lg

Beitrag von jenni-1978 30.03.10 - 17:16 Uhr

Hey, dieser Konfigurator ist super!
Da kriegt man wenigstens ne Vorstellung wie der Wagen fertig aussieht.
Da könnte ich mir auch ein rotes Verdeck und roten Schutzbügel in Kombi mit hellgrauem Sitz ganz gut vorstellen - so einen KiWa gibt`s dann bestimmt so schnell kein zweites Mal.

Beitrag von taurusbluec 30.03.10 - 17:25 Uhr

ja genau, da sieht man auf einem blick wie die farben zusammen harmonieren.

bei so viel auswahl macht es das ganze natürlich auch wieder schwieriger, wobei mir persönlich eine kombi aus 3 farben zu bunt ist. da sieht der bügelbezug immer so aus, als ob er nicht zum wagen dazu gehört. verdeck und bügel in einer farbe und am besten in der dunkleren ;-)

lg

Beitrag von jenni-1978 30.03.10 - 17:39 Uhr

Genau das gefällt mir auch! Verdeck und Bügel in dunkelrot und den Sitz und die Tragetasche in hellgrau und das Futter der Tragetasche wieder in dem dunklen Rot ....
Ja, das könnte mir gefallen!
Also für den Fall dass es ein Mädchen wird, was ich ja hoffentlich bald erfahre, wäre das echt ne Alternative zu diesen Dessins von der Stange ...

Beitrag von taurusbluec 30.03.10 - 17:54 Uhr

das stimmt! aber bedenke ob es dir nichts ausmacht, wenn ein mädchen mit rosa klamotten in einem roten wagen sitzt! ;-)

Beitrag von turmmariechen 30.03.10 - 20:12 Uhr

Super Seite !!!!! Danke - sowas hab ich lang gesucht...ohne Dich hätte ich vermutlich eine schlimme Kombi genommen ;-) ....macht Spaß dort zu klicken!

Beitrag von taurusbluec 31.03.10 - 10:59 Uhr

na dann viel erfolg! und teutonia schreibt auf der homepage aktuell 8 wochen lieferzeit ;-)

lg

Beitrag von mukmukk 30.03.10 - 16:21 Uhr

Hallo Jenni!

Wir haben zwar einen Teutonia Fun aber die Dessins sind ja gleich. Nach langem Überlegen und Ansehen sämtlicher Vorführmodelle in verschiedenen Babygeschäften haben wir uns endlich aufv das Dessin 3870 einigen können und diese Entscheidung bisher nicht bereut. Wir wollten was Neutrales haben weil

1. Vielleicht doch noch ein 2. Kind kommt und ein Junge wird
2. Es sich vermutlich leichter verkaufen lässt

Außerdem sollte der Bezug nicht zu hell sein weil er doch leicht schmutzig wird (ggfs. öffentl. Verkehrsmittel, Kind hat schmutzige Schuhe/Hände vom Spielplatz...)

Man muss die Dessins übrigens im Original sehen. Im Internet hat der Stoff meinem Mann nämlich nicht gefallen und im Laden meinte er dann, dass dieser Stoff doch toll wäre ("aha... dachte, Du magst den nicht...")! #augen

LG,
Steffi

Beitrag von tadewi 30.03.10 - 18:31 Uhr

Ich würde, egal ob Junge oder Mädchen, 4065 nehmen.
Finde das traumhaft schön.:-D

Beitrag von babybunnychen 30.03.10 - 18:43 Uhr

Also ich habe mich ins Design 4065 verliebt. Bekommen einen Jungen und ich finde es paßt trotzdem :-) Werde es mit einen weißen hartan Racer S Gestell nutzen. Oh das wird schön sein :-)

Beitrag von turmmariechen 30.03.10 - 20:15 Uhr

Wie machst Du das??? Passt das???? Bestellst Du dann Gestell & Aufsatz einzeln?

Beitrag von nita77 30.03.10 - 19:15 Uhr

3860 - der sieht im Original einfach schön frisch aus!

Beitrag von jenni-1978 30.03.10 - 19:35 Uhr

Ich glaub da wär 3890 eher meins - och man ich kann mich einfach nicht entscheiden!
Wir werden wohl den Ostersamstag nochmal zum Gucken in verschiedenen Babymärkten nutzen!

Beitrag von nita77 30.03.10 - 21:04 Uhr

Ja klar schau sie Dir im Original an!
Ich habe mir halt einen ausgesucht ohne schwarzen Stoff, damit es sich nicht so aufheizt...

Viel Erfolg und liebe Grüße
Nita