Was zieht ihr den Kids untern Fahrradhelm?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von emilia72 30.03.10 - 14:56 Uhr

Hi an alle,

bisher hatte ich Junior immer so einen hauchdünnen HAD oder Buff untern Helm. Er hat ganz dünnes Haar und bekommt - wie ich auch - beim kleinsten Sonnenschein nen Sonnenbrand an den "Luftschächten" im Helm.

Jetzt mag er diesen Schal aber nicht mehr drunter - super uncool. Gibt es ganz dünne Mützen, die man auch im Sommer drunterziehen kann, ohne zu verschwitzen?

Bin mal gespannt, ob wir die einzigen mit diesem Problem sind.

Liebe Grüße
Chris

Beitrag von risala 30.03.10 - 15:01 Uhr

Hi,

wir kennen das Problem zum Glück gar nicht ;-) - mein Sohn und ich haben beide sehr dickes Haar.

Aber... wenn der Scahl schon uncool ist - dann ist es auch eine dünne Mütze, denke ich.

Wie wäre es denn, wenn Du die "Lüftungsschlitze von unten mit diesem weißen Pflaster zuklebst? Dürfte die Lüftung nicht zu 100% verschließen, ist kaum/gar nicht sichtbar u leicht immer wieder zu widerholen.

Gruß
Kim, der immer zu warm ist unter dem Fahrradhelm und der Reitkappe :-p

Beitrag von emilia72 30.03.10 - 15:07 Uhr

Ne, Mütze geht noch (noch...). Ich muss mal schauen, wie diese HAD zu Piratentüchern geknotet werden. Vielleicht gehts dann wieder. Ich hab immer das Problem, dass der Knoten da ist, wo der Helm hinsoll...

Beitrag von risala 30.03.10 - 15:26 Uhr

Hi,

schau mal hier:

http://www.bikeandmore24.de/epages/61819340.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61819340/Products/%22NA79.100170/302.300%22

Das wäre bestimmt was - müsstest nur mal fragen, ob es das auch für Kinder gibt ;-) - und es ist ohne Knoten!

Ach so - gegooglet habe ich mit "Radsport Unterhelmmütze Sommer"

Gruß
Kim

Beitrag von xxtanja18xx 30.03.10 - 15:02 Uhr

wir haben zum glück nicht dieses probelm...was ich mir echt doof vorstelle...

ABER es gibt doch so coole "dreieckstücher...die haben meine jungs gerne im Sommer auf...und das sieht echt einfach nur toll aus.

Vieleicht wäre das was für deinen Sohnemann.#

Glück Auf!

Beitrag von emilia72 30.03.10 - 15:05 Uhr

Hast du mal ein Bild odern nen Link für mich? Stell mich grad richtig doof an - ich kenne Dreieckstücher nur für Mädchen ;-) Und ist dann nicht ein Knoten an der Stelle, wo der Helm ist??

Ansonsten ist er mehr der Fischerhut- oder Strohhutträger (ist viel im Garten mit Oma und Opa).

Danke trotzdem mal - ich behalt den Tipp im Auge

Beitrag von 19jasmin80 30.03.10 - 15:24 Uhr

Wir ziehen im Moment eine dünne Mütze untern Helm an; ohne ist es mir noch zu frisch. Aber es passt problemlos.

Beitrag von emilia72 30.03.10 - 15:31 Uhr

Genau DAS ist mein Problem: ich FINDE keine richtig dünne Mütze, die darunter passt. Wo hast du deine her?

Beitrag von haihappn06 30.03.10 - 16:28 Uhr

hallo,

schau dir mal die sterntalermützen an. die sind schön dünn, hat meine tochter auch unterm helm getragen.

lg jenny

Beitrag von schneckerl_1 30.03.10 - 15:51 Uhr

Hallo,

ich ziehe meiner Tochter ein dünnes Stirnband (so dünn wie zwei Lagen T-Shirt in etwa) drunter.

LG

Beitrag von binnurich 30.03.10 - 16:40 Uhr

naja, so ein Buff oder HAD ist doch cool und nicht uncool ;-)

Mützen sind doch Babykram ;)

Beitrag von andrea87 30.03.10 - 18:09 Uhr

Nachdem mein Mann Mika mal sein Mottorrad Tuch umgebunden hat zieht Mika seit her nur noch das unter den Helm an. Dadurch das das so groß ist kann mans auch schön über den Kopf und die Ohren ziehen.

LG Andrea

Beitrag von sillysilly 30.03.10 - 18:59 Uhr

Hallo

habe bei einem Motorradladen eine Schlupfmütze für Kinder bestellt. So eine Art Sturmmaske, den Kinnschutz kann man ja runter ziehen.
Ist aber noch nicht angekommen.

Wir haben jetzt Stirnbänder drunter - gibt es ja auch in Jungsfarben


Grüße Silly