SILOPO.... ABER Wann habt Ihr .... ???? Mehrfach Mamis...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ra2006 30.03.10 - 15:06 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen wann Ihr die Wiege/ Bett wieder aus dem Keller geholt habt, Klamotten gewaschen habt, Bettzeug, etc....????

LG
Alexa

Beitrag von katjafloh 30.03.10 - 15:07 Uhr

Ich glaube das war so in den letzten 4 Wochen vor der Geburt. Ich wollte das alles bereit ist fürs Baby, wenn wir wieder nach Hause kommen.

LG katja

Beitrag von babybunnychen 30.03.10 - 15:07 Uhr

Ich habe jetzt eine Wiege gekauft. 22 SSW. Aber steht erstmal nur im Schlafzimmer da ich nicht will das sie im keller feucht ect wird nachher noch.

Wäsche habe ich so gebraucht gekauft viel, da wir jetzt einen Jungen bekommen. wasche aber erst so um die 32. SSW die Wäsche.

Beitrag von nicki1971 30.03.10 - 15:42 Uhr

Da ich oft sehr Probleme zum Ende der SS hatte werde ich versuchen spätestens bis zur 30. SSW fertig zu sein. Also fange ich dann so ab der 25. intensiv mit allem an.

Beitrag von bini83 30.03.10 - 15:44 Uhr

Hallo

Ich hab 3 wochen vor Geburt alles gewaschen,Wiege und wippe hab ich am anfang gekauft und eingepakt gelasen bis kutz vor geburt.

lg bini+ramiro07+ryan11.12.09

Beitrag von mimi1410 30.03.10 - 19:12 Uhr

Hi,
beim ersten Kind war alles 3 Wochen zuvor fertig, beim zweiten eine Woche, beim dritten udn beim vierten sind wir gerade umgezogen und so 2-3 Wochen vorher wurde alles ausgepackt, nochmal gewaschen ...
Wenn man weiß, was man hat und anfangs braucht, muss man sich nicht so einen Stress machen:-)
LG und alles Gute Mimi

Beitrag von hsi 30.03.10 - 21:08 Uhr

Hallo,

ich hab alles gleich stehen gelassen #schein, das lag aber daran das ich gleich wieder #schwanger geworden bin kurz nach der Geburt von unserer Tochter :-p.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3,5 J. & Nick 2,5 J.

Beitrag von frauke131 31.03.10 - 09:55 Uhr

Hihi, Du auch? Meine Tochter war 4 Monate als ich wieder#schwanger wurde!

Beitrag von cooky2007 30.03.10 - 22:32 Uhr

Klamotten habe ich aussortiert als klar war, das das Kind überlebensfähig ist (25. SSW) und es ein Mädchen gibt statt einem Jungen. Die sachen liegen frisch gewaschen im Schrank.
Unisex Sachen habe ich behalten, den Rest weggegeben.
Und Bett etc. stellen wir erst später auf, ich möchte dieses Mal ein Baby bay, das muss ich aber erst noch kaufen.

Beitrag von rotihex 31.03.10 - 09:17 Uhr

Hm, also ich hab so in der 28 Woche glaub ich ein neues Bett + Matratze bestellt und einen Schrank gekauft.

Gewaschen hab ich dann so 30./31./32. Woche.

Hat ganz gut gepaßt, Nachwuchs kam in der 38. Woche.

LG
rotihex

Beitrag von ra2006 31.03.10 - 09:28 Uhr

Hallo,

so ähnlich war es bei N° 1 bei uns..... haben das Zimmer in der 28. SSW renoviert dann habe ich gewaschen und war in der 31. komplett fertig.
Ab der 31. war ich mit Frühwehen aufs Sofa verbannt und der Kleine kam in der 36.

Nun bin ich 28. und frag mich ob ich anfangen sollte..... ist ja "nur" waschen..... Zimmer steht ja schon.
Irgendwie wird der Alltag auch immer erschwerter mit dem dicken Bauch.....

LG
Alexa