jetzt muss ich aber ma fragen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von masupilami84 30.03.10 - 15:06 Uhr

hallo kugelbäuche!!

habe seit heute morgen auch endlich eine kleine kugel. bald knack ich die 70 cm im tailenumfang. wird auch zeit, noch 10 tage, dann habe ich halbzeit, 20. ssw.

so, nun zu meiner frage. ich spüre unseren kleinen jetzt seit ner woche, aber vorhin hatte ich mehrere mal für ein paar sekunden so ein inneres zittern in der gm, glaube nicht, dass es das baby war, weil so schnell kann es sich nicht bewegen, wie so ein zitteraal.
ist es was beunruhigendes, oder normale muskelzuckungen o.ä. bin etwas verwirrt, weil man es auch etwas auf der bauchdecke sieht, wie dieses augenzittern, ganz komisch.

hach ja, die 1. ss, man ist einfach noch nicht so vertraut mit diesem phänomen

Beitrag von margarita73 30.03.10 - 15:09 Uhr

Das ist normal und kommt tatsächlich vo Baby. Ich hab´s selbst manchmal gespürt und hier auch schon ganz oft gelesen, also keine Sorge! :-)

Beitrag von masupilami84 30.03.10 - 15:13 Uhr

ehrlich?? was macht der denn da?? habe schon mit angelsound abgehört, weiß dass er wach ist, hab sogar schluckauf gehört. aber das war es nicht oder? vielleicht vom schluckauf die wellen vom fruchtwasser, vielleicht erzeugt das ja ne strömung?! ich fantasiere etwas, oder pupst er ins fruchtwasser??

Beitrag von margarita73 30.03.10 - 15:15 Uhr

#rofl Ans Pupsen hab ich noch nicht gedacht, aber Wellen vom Fruchtwasser könnt ich mir schon vorstellen...

Beitrag von masupilami84 30.03.10 - 15:19 Uhr

hab gelesen, dass es jetzt los geht mit dem ersten stuhl, vielleicht kommt ja erst die luft. oder er ist fertig und lässt zum schluss noch etwas dampf ab

Beitrag von 19jasmin80 30.03.10 - 15:10 Uhr

Hat es sich eventuell wie ein gluckern angefühlt?

Beitrag von masupilami84 30.03.10 - 15:15 Uhr

ja genau, kennst du das auch?? aber ein schnelles gluckern, wie wenn der letzte rest wasser aus der badewanne in den gulli fließt, sorry für den vergleich, aber ein schönerer vergleich fällt mir grad nicht so wirklich ein

Beitrag von 19jasmin80 30.03.10 - 15:17 Uhr

Ja das hab ich auch. Wird wohl das Fruchtwasser sein was gluckert oder eventuell Darmtätigkeiten?!?
Aber ich hab das Gluckern auch... sprudelt ganz fein :D

Beitrag von masupilami84 30.03.10 - 15:20 Uhr

jippiie, ich habe sprudel- fruchtwasser. finde stilles sowieso blöd.