Kind ja, aber wann?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mofisofi82 30.03.10 - 15:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind, wissen aber nicht, wann es am besten passen könnte.
Hier unsere Situation:
Ich (27), Lehramtsstudentin, befinde mich gerade in der Prüfungsphase, welche im Mai 2011 abgeschlossen sein wird. Dann werden wir (ich und unser Sohn) zu meinem Mann nach Rheinland-Pfalz ziehen. Momentan wohnen wir noch in Berlin, mein Mann muss bereits im Juni 2010 nach Rheinland-Pfalz ziehen.
Im Februar 2012 beginnt mein Referendariat, welches 1,5 Jahre dauern wird.

Mein Mann ist Beamter, hat also einen sicheren Job.
Unser Sohn ist 5 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule.

Was meint Ihr? Wann wäre ein günstiger Zeitpunkt für das zweite Kind?

Vielen Dank und liebe Grüße,
mofi #blume

Beitrag von hoppi-2009 30.03.10 - 15:25 Uhr

Hi,

sorry aber hätten wir uns ein geeigneten Zeitpunkt ausgesucht, dann würden wir bis heute nicht üben - es gibt ebbend kein richtigen Zeitpunkt:-)

Sciher sollte das ein gewisser "Boden" dasein (Job, Heim, Im Leben stehend...)

Viel Glück#klee

Beitrag von johannab. 30.03.10 - 16:01 Uhr

Ja, das denke ich auch!
Den 100 % richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Aber wenn Dein herz und Dein Verstand ja sagen, dann ist es auf jeden Fall der 99 % ige richtige Zeitpunkt!
#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf