Frühlingsmütze für 4,5 Jahre alten Jungen - wo gibts schöne?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunflower.1976 30.03.10 - 15:10 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt und trägt gerne Mützen. Nicht weil er muss, sondern weil er es gerne möchte.
Diese Baseball-Käppis mag er nicht so gerne bzw. nur im Sommer als Sonnenschutz.
Ich hab bisher keine schöne (dünne) Mütze gefunden und mein Sohn kramt immer wieder die Wintermütze raus #gruebel

Also...über Tipps (ggf. Internet-Links) für schöne Mützen würde ich mich sehr freuen!

LG Silvia

Beitrag von emilia72 30.03.10 - 15:19 Uhr

Sorry, keine Antwort von mir... aber ich hab das gleiche Problem wie du. Hab mir im Internet auch schon den Allerwertesten abgesucht und nichts gefunden.

Unser Junior ist zwar erst zwei, hat aber keinen kleinen Kopf - somit fallen fast alle Kleinkindmützen weg. Ist doch echt blöd, dass man da kaum fündig wird. Und wenn, dann sind es die total ekligen Muster...

Viel Erfolg
Chris

Beitrag von sunflower.1976 30.03.10 - 15:34 Uhr

Das ist echt schwierig... Vielleicht bekommen wir ja noch einen guten Tipp...

Beitrag von pati2412 30.03.10 - 16:06 Uhr

huhu, Leidensgenossen mir geht es genau so, bin auch ständig auf der suche nach schönen dünnen Mützen , aber entweder sie sind zu dick oder sie sind zu klein, wir brauchen immer eine wegen den Ohren und für unter den Fahrradhelm.
Habe eben heute eine bekommen von FINKID Hitti Snorkel Ringelmütze hier mal der link http://cgi.ebay.de/FINKID-Hitti-Snorkel-Ringelmuetze-Muetze-Blau-Nordik-L-52_W0QQitemZ370354821177QQcmdZViewItemQQptZDE_Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Accessoires_M%C3%A4dchen?var=&hash=item950322595f aber irgendwie bin ich etwas enttäuscht davon sie ist ziemlich dick( also doppel) und sehr fester stoff, finde nicht das sie als Sommermütze geeignet ist :-(.

also wer einen guten Tipp hat, immer her damit . Wir wären auch sehr Dankbar#liebdrueck

Beitrag von sunflower.1976 30.03.10 - 17:49 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag von diebina 30.03.10 - 16:08 Uhr

hier kaufe ich:

http://www.prinzenundpiraten.de/index.php?cat=c59_Muetzen.html

oder

http://www.fruehlingbitte.de/shop0.0.html
(bisher nur Winterkollektion - aber die Frühjahrskollektion kommt bestimmt auch bald!)

sind zwar etwas teurer, dafür aber bei frühlingbitte ein handgenähtes Unikat. Mein Sohn liebt seine Drachenmütze von frühlingbitte!!

LG
bina

Beitrag von sunflower.1976 30.03.10 - 17:50 Uhr

Danke für die Links!
Der Preis ist eher nebensächlich, hautsache ich finde eine schöne Mütze...

Beitrag von krokolady 30.03.10 - 16:59 Uhr

Mützen nach Roos genäht - aber nicht die aus Fleece, sondern so Art Jersey
http://kleidung.shop.ebay.de/Kinder-Teens-Jungen-/3038/i.html?_nkw=roos+m%C3%BCtze&_catref=1&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m282

Beitrag von sunflower.1976 30.03.10 - 17:50 Uhr

Vielen Dank!!

Beitrag von kuecken07 30.03.10 - 18:19 Uhr

Hallo Silvia,

ich hatte ein ähnliches Problem.

Hab Jannis nun zwei Stück gekauft, schöne dünne Baumwollmützen... eine bei H&M für 5 Euro und eine bei Ernstings family für 3 Euro...

Viele Grüße
Sandra

Beitrag von annek1981 30.03.10 - 21:10 Uhr

Wir haben auch die von Family für 3 Euro, war aber die einzige in Gr. 98/104 :-D

Beitrag von anika.kruemel 31.03.10 - 09:31 Uhr

Hallo Silvia,

wir waren vorgestern bei C&A und haben schöne Mützen und auch Stirnbänder gesehen.
U.a. hat Junior eine karierte Schirmmütze bekommen, aber nicht mit so einem langen Schild, wie ne Basecap.
Und für unter'n Fahrradhelm ne dünne Strickmütze von TEENS.
Erstere für EUR 5 und die zweite für EUR 7 - ich find, das geht! Wenn er sie wieder 2 oder 3 Jahre trägt....

LG Anika

Beitrag von sunflower.1976 31.03.10 - 09:57 Uhr

Hallo!

Danke für den Tipp! Ich muss gleich eh in die Stadt, vielleicht finde ich bei unserem "Mini-C&A" etwas. Neulich war´s erfolglos, aber vielleicht hab ich heute mehr Glück.

LG Silvia