Max oder Nils oder...?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ju.lisa 30.03.10 - 15:11 Uhr

Hallo...

Mein Freund und ich machen uns so langsam Gedanken, wie denn unser Würmchen heißen könnte.
Wenn wir ein Mädchen bekommen steht der Name: Emma !

Aber bei einem Jungen tun wir uns echt schwer...
Nach langem Aufschreiben und wieder Wegstreichen sind wir bei Max und Nils hängen geblieben.
Mein freund mag Max etwas mehr, ich mag Nils etwas mehr...

Was meint ihr dazu ?

Beitrag von haseundmaus 30.03.10 - 15:29 Uhr

Hallo!

Ich find Max schöner als Nils.

Manja mit Lisa Marie *18.09.09

Beitrag von xxkleine-hexexx 30.03.10 - 15:42 Uhr

bei mir wird heute eingeleitet. Und wenn es beim jungen bleibt, wird er Nils heißen ;)

also für welchen namen würde ich mich wohl entscheiden #huepf

Beitrag von tapsitapsi 30.03.10 - 15:56 Uhr

Hey,

meine Freundin bekommt einen Max.

LG Michaela

Beitrag von kra-li 30.03.10 - 16:09 Uhr

Nils, so heißt mein Neffe auch und Max(imilian) gibt es mehr...

Beitrag von lachris 30.03.10 - 16:10 Uhr

Mir gefällt Nils besser :-)

Max ist bei uns auch sehr häufig...

VG lachris

Beitrag von bienja 30.03.10 - 16:19 Uhr

hey

ich würde Maxim(e) nehmen!

Max geht auch aber Maxime ist schööööner...

Nils #contra find ich geht gar nicht.

lg

Beitrag von winterengel 30.03.10 - 16:45 Uhr

Hallo!

Also ich finde Nils süßer!!

Alles Gute!

Beitrag von tykat 30.03.10 - 16:54 Uhr

hallo,

ich finde beider Namen sehr schön!(Und Emma übrigens auch)

Eine tolle Hilfe bin ich, was?;-)

Ich denke, Max ist häufiger als Nils...Max kann man zu Maxi machen (#schock) ...das wären Punkte, die eher für Nils sprechen.

LG,Tykat+Tom

Beitrag von stef68 30.03.10 - 17:35 Uhr

Mir persönlich würde Max besser gefallen, allerdings ist Maximilian gerade unter den Top10, das ist der Haken. Nils finde ich aber auch süß und vielleicht nicht ganz so häufig. Schwierig, schwierig... aber wie gesagt Max find ich einfach noch süßer. ;-)
Wie entscheidet Ihr nun? :-)

LG
Stef

P.S.: Emma gefällt mir auch total gut (ist allerdings auch unter den Top 10 derzeit).

Beitrag von hanana 30.03.10 - 22:52 Uhr

Aus Nils kann man Nille machen.

Ich würde eher den Max nehmen, auch wenn er häufiger ist. Max ist für mich ein Charaktername (und irgendwo auch auf meiner Liste...).

Beitrag von melanie.1979 30.03.10 - 20:59 Uhr

Ich finde Max schöner. Wir haben nämlich seit 02.03.2010 auch einen kleinen Max! :-)

Ich kenne kein weiteres Kind, das Max heißt. Wenn dann immer nur Maximilian....

Liebe Grüße
Melanie mit Milena und Max

Beitrag von blaue-blume 30.03.10 - 23:22 Uhr

ich find nils besser, max wär mir einfach zu häufig...



aber wie wärs, ihr wartet einfach, bis er da ist, und entscheidet dann, ob er mehr wie ein nils oder mehr wie ein max aussieht?


lg anna

Beitrag von ju.lisa 31.03.10 - 07:59 Uhr

Vielen dank für eure Antworten!

Wir werden abwarten und uns den Kleinen (wenn es denn ein Junge wird) nach der Geburt angucken.
Wenn er eher aussieht, wie ein Max, dann eben Max.
Wenn er nach einem kleinen Nils aussieht, eben Nils...

Klingt einleuchtend, oder?! ;-)