stechen am Mumu;bzw.Scheide(29.SSW)...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muckelina81 30.03.10 - 15:12 Uhr

... kennt ihr das?
Ist das evtl.der Mumu der sich kürzt?(Gott ist das ne blöde Beschreibung#rofl)
Hab das jetzt seit etwa gut 2 Wochen immer wieder mal übern Tag verteilt.Das sticht so richtig als würd da jemand mit ner Nadel rumstochern#schwitz
Bin am Freitag in der 30.SSW
LG Jasmin

Beitrag von axaline 30.03.10 - 15:19 Uhr

Das kommt von den Mutterbändern.
Das gewicht des Kindes drückt immer mehr nach unten und auf die Bänder. Diese dehnen sich dann teilweise so stark, daß der Schmerz (ein Stechen) bis in die kleinen Schamlippen zieht. Meistens dann beim gehen !

So hat es mir die Hebi im KH erklärt, hatte nämlich das gleiche Problem so um die 30 SSW. Jetzt hab ich das nur noch selten.

Gruß Janine (35 SSW)

Beitrag von muckelina81 30.03.10 - 15:26 Uhr

ah,ok.Dann weiß ich Bescheid,meinte schon das sich am Mumu was tut#schwitz wär ja doch noch bissl früh;-)
LG Jasmin

Beitrag von axaline 30.03.10 - 15:32 Uhr

Keine Panik !

Hatte auch immer das Gefühl, weil ich dazu noch mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte, daher hatte ich mal nachgehakt !

Gruß Janine