Marder und die lieben Autos...Frage!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von coki01 30.03.10 - 15:24 Uhr

Unser "haus" marder mag irgendwie besonders gerne unser auto...wieso?? weiss ich nicht...

neulich hatte er schon die zündkabel angefressen....wir in di ewekrstatt..und neue reinmachen lassen...

so heute morgen will ich los und was macht mein Auto ...roddel roddel roddel.....

fährt wie keine ahnung..jedenfalls ich reingeguckt und was sehe ich#schockder marder hat wieder nen zündkabel durchgebissen inkl ein stück abgebissen..

so nun meine frage!!

Was kann man dagegen tun??? ausser woanders hinstellen??? habt ihr nen trick???

Beitrag von -kopfsalat- 30.03.10 - 15:56 Uhr

http://www.autobild.de/artikel/mittel-gegen-marderbisse_50364.html

Da hilft wohl nur ein Stromschlag #gruebel

Beitrag von ivik 30.03.10 - 16:13 Uhr

Ich hatte mich nach Marderschreck in der Werkstatt erkundigt. Der Tipp des Meistern war ein ganz anderer. "Kaufen sie sich eine Rolle Hühnerdraht; biegen die Enden hoch, so dass der Draht hoch steht und legen Sie das unter das Auto, wenn sie es abstellen."
Damit hatten wir nie wieder Marderbesuch.
Meine Schwester hatte sich so ein elektronisches Marderteil einbauen lassen, mit dem Effekt, dass schon nach kurzer Standzeit die Auotbatterie leer war.
Mit dem neuen Auto hatten wir keinen MArderbesuch mehr, obwohl das Biest immer noch da ist. ich höre ihn nachts immer auf dem Dach.

lg ivik

Beitrag von saturablau 30.03.10 - 16:34 Uhr

da gibt es einen recht einfachen Trick: Dein Mann soll mal seinen Urin in ner Flasche sammeln und dann damit euren Motorraum markieren. Funktioniert allerings nur mit männlichem Urin - so haben meine Ellis den Marder aus dem Dach bekommen - war ja nach der Markierung fremdes Revier, da gehen sie nicht ran.
Viel Erfolg!

Beitrag von coki01 30.03.10 - 19:49 Uhr

#rofl#rofl#rofl#roflmit dem urin ist gut werde ihm das mal sagen Aber einstreichen werde ich das nicht!!!....

mit dem draht haben wir auch gehört aber ich bin soo vergesslich..haben den jetzt erstmal woanders geparkt...ob das was bringt...wir werden es sehen.....

danke für eure hilfe

Beitrag von schlefi 30.03.10 - 20:41 Uhr

Habe ein WC Duftstein in den Motorraum gehängt!

Das hassen die ;-)