das 1. noch stillen und wieder schwanger werden ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von trinity17 30.03.10 - 15:51 Uhr

Hallo Zusammen,

ich stille meine 16 Monate junge Tochter noch immer und würde gern noch ein Kind bekommen. Ich würde sie trotzdem gern weiter stillen, bis Sie oder ich nicht mehr möchte.

Dauert es länger schwanger zu werden, wenn man noch stillt? Kann man in der Schwangerschaft weiter stillen? Bitte um Erfahrungsberichte. Bei wem war es genauso? Wie lang hat es gedauert wieder schwanger zu werden? Hat jemand bis zum Ende der Schwangerschaft durch gestillt?


Grüße Trinity17

Beitrag von beco. 30.03.10 - 15:56 Uhr

Ich wurde gleich wieder Schwanger, gleich beim ersten Unfall, gummi ging kaputt.

LG

Beitrag von fs20 30.03.10 - 20:56 Uhr

Bei uns hats 4 Monate gedauert. Unsere Tochter war da ca. 18 Monate alt. Am Donnerstag wird sie 2 Jahre und wir stillen immer noch, wenn auch sehr unregelmäßig. ;-)

Beitrag von pooh1973 31.03.10 - 03:58 Uhr

Hallo Trinity!
Ich wurde wieder SS als meine Tochter 12,5 Monate alt war. Ich habe da noch sehr viel gestillt, nun habe ich reduziert. Sie kam im Jaen. 2009 zur Welt, im Dez. 2009 hatte ich meine erste Mens. Dann einen extrem langen Zyklus, ES war ca. Anfang Februar und da ist es dann auch "passiert". Ich moechte nun aber abstillen bevor Baby Nr. 2 kommt, mal sehen ob mein Toechterlein damit einverstanden ist :-)
Ich denke, man kann nicht generell sagen, ob es lange dauert od. nicht um SS zu werden, das haengt einfach von zu vielen Faktoren ab. Aber ich habe gehoert, dass der Koerper eher auf SS eingestellt ist, wenn die letzte noch nicht so lange aus ist. Weiss aber nicht, ob das stimmt.
Alles Gute
pooh