Hab ich was vergessen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cooky1984 30.03.10 - 15:51 Uhr

hallo
habe mal geschaut was man so für anträge ausfüllen muss später. habe jetzt
1. elterngeld antrag
2. elternzeit antrag
3. kindergeld antrag
4. mutterschaftsgeld antrag

fehlt noch was wichtiges?? in diesem bürokratiedschungel habe ich angst was zu vergessen...

DANKE #blume

Beitrag von huddelduddeldei 30.03.10 - 15:58 Uhr

Je nachdem wie viel (wenig) ihr verdient (dein Partner und deine Kürzung wegen Elterngeld) evtl. noch Kinderzuschuss und Wohngeld. Ich schick die Anträge auf jeden Fall auch mal weg. Mehr wie ablehnen können sie die nicht.

Beitrag von heike0479 30.03.10 - 16:00 Uhr

Schaut gut aus ;-) .... vielleicht noch änderung der steuerkarte (kinderfreibetrag und so).

lg #blume

Beitrag von bienja 30.03.10 - 16:18 Uhr

vllt noch begrüßungsgeldantrag falls es das bei euch gibt?!

Kinderzuschußantrag.... wenn ihrs bekommt!?

lg

Beitrag von cooky1984 30.03.10 - 16:43 Uhr

danke, das haben/bekommen wir alles nicht hier. dann hab ich wohl alles :-)

merci

Beitrag von keep.smiling 30.03.10 - 18:45 Uhr

Krankenfamilienversicherung