brauche dringend euren rat

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von naddy1006 30.03.10 - 16:22 Uhr

hallo ihr lieben

bin seit gestern mit meinem kleinen engel zu hause...
(sie wurde am donnerstag geboren)

meine maus hatte das letzte mal gestern im kh stuhlgang....
seitdem nicht mehr...
die kleine maus macht mir aber auch nicht den anschein als hätte sie bauchweh....

was kann ich nun machen, das sie stuhl absetzt??
bitte dringend um antwort...

danke euch aber jetzt schon mal...

lg naddy1006

Beitrag von schnee-79 30.03.10 - 16:28 Uhr

Hallo

Wird deine Maus gestillt? Hatte sie bereits den Muttermilch-Stuhlgang?

Wenn ja ist es nicht tragisch, da kann es vorkommen, dass sie mal 2-3 Tage keinen Stuhlgang haben.

Mein Arzt meinte immer, gestillte Kinder können 10 mal an einem Tag oder auch nur einmal in 10 Tagen... würde aber nie solange warten.

LG
Melanie

Beitrag von mukmukk 30.03.10 - 16:29 Uhr

Hallo naddy!

Stillst Du? Stillbabies können 7mal am Tag oder alle 7 Tage einmal Stuhlgang haben. Sicher kommt doch auch heute Deine Hebamme, die kannst Du dazu auch nochmal fragen. Mach Dir keine Sorgen, das ist normal. Auch Flaschenbabies haben nicht täglich Stuhlgang. Und solange es deinem Schatz gut geht, ist sowieso alles im Lot!

LG und noch herzlichen Glückwunsch,
Steffi mit Finja (10 Monate)

Beitrag von naddy1006 30.03.10 - 17:07 Uhr

also meine kleine wird nicht gestillt....
sie wird mit aptamil pre gefüttert....
ist es dann bei babys die nicht gestillt werden auch so, dass sie längere zeit kein stuhlgang haben???

Beitrag von mukmukk 30.03.10 - 20:45 Uhr

Hallo!

Sorry, war unterwegs und kann erst jetzt antworten. Ja, das ist auch normal. Meine Maus hatte hin und wieder auch mal nen Tag keinen Stuhlgang. Das muss sich doch auch alles erst einpendeln - sie ist doch noch ganz neu auf der Welt! :-)

Wie gesagt: Frag doch auch mal Deine Hebi hierzu, dafür ist sie doch da! Ich habe mir immer einen Zettel mit Fragen gemacht, die sich so über den Tag verteilt gestellt haben und habe den Zettel dann mit der Hebi "abgearbeitet" wenn sie kam. So habe ich nix vergessen!

LG,
Steffi