Wie werden die SSW berechnet bei eine ICSI ????

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jaroslava 30.03.10 - 16:27 Uhr

Hallo,
ich habe da ne frage, wenn man eine icsi macht, ja wie werden die SSW da berechnet?
Bei normale befruchtung also ohne hilfe werden die wochen ab ZT 1 ja berechnet heist wenn ich SST mache bin ich bereits ca in 5 SSW wie ist es dann bei ICSI ?

Beitrag von nadine1976 30.03.10 - 16:30 Uhr

40 Wochen, wie bei jeder andere SS auch.

Beitrag von jaroslava 30.03.10 - 16:33 Uhr

Ah ok also auch die 2 Wochen vor PU gehören zu der SSW gell. Ich frage weil wir für August einen Urlaub gebucht haben und ich leide erste 12 SSW auf extrem übelkeit und das werde genau die erste woche urlaub die 12 SSW ..................also müssen wir um eine woche verschieben damit wir auf sichere seite sind.
Grins

Beitrag von feechen-linda 30.03.10 - 16:44 Uhr

Vielleicht leidest du diesmal gar nicht an Übelkeit .... schließlich ist doch jede Schwangerschaft anders!

Beitrag von jaroslava 30.03.10 - 17:10 Uhr

ich habe 3 SS hinter mir, 2 bis zu ende und eine ende 3 monat zu ende gegangen #stern und so wie es mir arzt damals sagte beim erste SS es wird jede SS mehr und das hat sich bestätigt.
ich esse nicht und trinke nich tund musst auf einen Tropf über 10 Tagen lang.

Beitrag von lilapumps 30.03.10 - 16:50 Uhr

Hallo Jaro!

Tag der Zeugung ist der Tag der PU.

Ab ZT1 kann man nicht rechnen da der Zyklus durch die Hormongabe ja nicht normal verläuft d.h. je nachdem wie man auf die Stimu anschlägt ist die Zeit bis PU kürzer oder länger als die Zeit bis zum normalen ES. Deswegen gilt der Tag der PU.
Danach alles wie bei jeder anderen Schwangerschaft auch!

LG

Beitrag von jaroslava 30.03.10 - 17:11 Uhr

Ah je erst an PU ??? Das ist gar nicht gut hm ada müssen wir aber stark verschieben oh je

Beitrag von henja 30.03.10 - 17:36 Uhr

Nein, müsst ihr eigentlich nicht! PU ist 2+0! Nur kann man vorher nicht die Wochen genau rechnen, weil ihr ja stimuliert! Das meinte sie...
PU=ES, also 2+0 (oder höchstens 2+2)

LG!

Beitrag von lilapumps 30.03.10 - 17:52 Uhr

PU-Tag wird als Tag der ZEUGUNG gerechnet.
Nicht als ZT 1...!
Bei PU bist Du bei 2+0, wenn Du aber z.B. den Schwangerschaftsübersichtkalender hier auf ubria benutzen willst, dann gib PU als Tag der Zeugung an.

LG

Beitrag von iseeku 30.03.10 - 17:09 Uhr

tag der pu ist 2+0, also bist du beim bt ebenfalls in der 5.ssw.

lg#blume

Beitrag von jaroslava 30.03.10 - 17:12 Uhr

grins also was jetzt? Man bekommt hier verschiedene Antworten lach.
Iseku ist mir angenehmer die Antwort da ich dann die 12 wochen hinter mir habe wenn wir Urlaub fahren.
Es ist mit eine iCSI ehrlich alles in Plan bei uns und ich kann jetzt nicht wegen ICSI dem Kindern Urlaub weg nehmen, die kommen schon so kurz genug weil stendig was war.
Nein da musst ich durch und basta.

Beitrag von jaroslava 30.03.10 - 17:45 Uhr

#huepf#huepf#huepf also dann sollte ich nur noch SS werden. In 15 Tagen beginne ich nun zu erst mit pillen dann geht es los mit douwn. und dann stim. freu und dann möchte ich einen positiven SST in Hand halten.
Dann kann ich ende 12 SSW doch schön Urlaub geniessen ;-)

Beitrag von katici 30.03.10 - 18:11 Uhr

#coolgenauso machst es und dann ab ins schwangerschaftsforum!!!#schein#ole

Beitrag von betzedeiwelche 30.03.10 - 21:16 Uhr

Das kannst Du doch zuvor auch. ich war in der 7. Woche Ski fahren obwohl ich zuvor Blutungen hatte. Antwort auf die Frage " soll ich Urlaub absagen" von meinem Arzt: Passieren kann immerl was auch noch nach den 12 Wochen und wenns passiert kann man es nicht halten weder im Urlau noch hier. Also viel Erfolg und schönen Urlaub ;-) LG Betzy

Beitrag von katici 30.03.10 - 18:52 Uhr

außerdem sind crosspostings
IMMER NOCH
verboten, wie du weißt!

Beitrag von nadine1976 30.03.10 - 19:23 Uhr

Echt? CP? Wo? Warum meldest du es nicht, Süße?