Durch ICSI schwanger, brauche eine Antwort bitte

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaroslava 30.03.10 - 16:31 Uhr

hallo, zu erst herzlichen Glückwunsch zu eine SS !!
Ich bin leider mit erste ICSI in Feb. nur zu PU gekommen dann musste abgebrochen werden weil alle 18EZ sich nicht nach befruchtung weiter entwickelt haben.
Nun habe aber andere Frage, bald beginnen wir mit 2 ICSI und ich frage mich wie werden die SSW berechnet bei eine ICSI Shwangeschaft?
In normale SS wird es ab ZT1 berchnet da wo der mens letztesmal kamm und die befruchtung statgefunden ist.
Heist am Tag wo man SST macht ist es ca bei 5 SSW.
Wie ist es bei ICSI ?

Beitrag von henja 30.03.10 - 16:35 Uhr

Das ist genau so. Wenn der SST das erste Mal positiv ist, dann bist du bei ca 4+0, also 5. SSW. Wenn die EZ eingesetzt werden bist du in der 2. Woche, dann, wenn andere den natürlichen ES haben.

Ich drück dir die Daumen!
Henja
#klee

Beitrag von henja 30.03.10 - 16:41 Uhr

Sorry, nicht 2. Woche, sondern 2+0, also gerade eben in der 3. Woche...

Beitrag von frosty82 30.03.10 - 16:37 Uhr

Man nimmt den Tag der ICSI/des Eisprungs und rechnet dann 14 Tage rückwärts. Das ist dann der 1. Zyklustag und dann fängt im Falle einer Schwangerschaft auch die erste Schwangerschaftswoche an.

Ich glaube, das ist richtig so.

Beitrag von samanda 30.03.10 - 16:38 Uhr

Hallo Jaroslava,

Ausgangspunkt ist der Tag der Punktion (Tag des Eisprungs), da bist du sozusagen 2+0. Also 2 Wochen nach Punktion entsprechend 4+0. Meist ist der Bluttest ja ca. 16 Tage nach PU also bei 4+2.

lg und viel #klee, samanda

Beitrag von jaroslava 30.03.10 - 17:19 Uhr

vieln #herzlich Dank an alle hier die mir geantwortet haben #liebdrueck
Warum ich es wissen möchte, ich habe bereits 2 Jungs und das ohne ICSI. Und einen #stern in 11 SSW auch ohne ICSI und ich habe bei alle 3 SS extrem übelkeit gehabt die erste 12 woche lang so dass ich nichts essen kannund nichts trinken nur in bett liege und schlafe bis ich in KH lande auf Infulsionen.
Nun ist es unsere erste ICSI mit neuen Partner von der das #stern auch ist aber die #schwimmer sind zu wenig und zu langsam und zu kaputt um wieder SS zu werden und die Zeit wird auch langsam eng bei uns ich 35 er 47 also haben wir eine ICSI zugestimmt.
Naja erste ICSI leider 2 Tage nach PU abgebrochen.
Nun starten wir bald die 2 ICSI und haben aber auch in August einen Urlaub gebucht für 3 Wochen #zitter und nach meinem rechnen dürfte ich mitte AQugust aus dem shclimsten raus sein also kotzfrei.
Und da wir jetzt auch positiv denken dass es auch diesmal klaptt, frage ich schon vorraus wie die SSW berechnet werden ;-) Damit wir in notfall urlaub um woche verschieben.
Also ihr glücklichen wir sehen uns hier bald ok #liebdrueck