Lupinenkaffee oder Malzkaffe erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von citykitty 30.03.10 - 16:32 Uhr

Hallo,

vielleicht wißt ihr ob Lupinenkaffee (Pflanze) oder Malzkaffe erlaubt sind in einer SS?

LG
ck#katze

Beitrag von m_sam 30.03.10 - 16:33 Uhr

Lupinenkaffee kenne ich nicht. Aber Carokaffee habe ich in der letzten SS oft getrunken.

LG Samy

Beitrag von mausie47 30.03.10 - 16:34 Uhr

Malzkaffee ist auf jeden Fall erlaubt... Hatte auch ein Pröbchen in meinem Schwangerschaftsinformationsmäppchen vom Frauenarzt.
ich finde den aber nich so doll.
Werde warscheinlich umschwänken auf koffeinfreien Kaffee...

Den anderen Kaffee kenne ich nicht.

Liebe Grüße
Mausie#tasse

Beitrag von mandragora58 30.03.10 - 16:40 Uhr

hallo
lupinenkaffe kenn ich auch nihct. am anfang der ss konnt ich den kaffegeschmack nicht abhaben:-( und eigentlich trinke ich immer (naja, so 1-2 tassen) espresso am tag. und das mach ich auch weiterhin. meine hebi hat mir das auch empfohlen wegen zu niedrigen blutdruck/kreislauf.

lg do 27.ssw

Beitrag von danafavi 30.03.10 - 16:49 Uhr

lupinenkaffee trinken meine kinder , ich denke du kannst ihn ohne probleme trinken.


aber warum trinkst du nicht einfach 1-2 tassen normalen kaffee , dass ist erlaubt .

Beitrag von jbw 30.03.10 - 17:37 Uhr

Hallo!

Lupinenkaffee kennt wohl keine, ich auch nicht.
Malzkaffee ist SUPER, auch in der Stillzeit! Wirkt, wie alle Getreideprodukte, milchbildend. Also, prost!
J.

Beitrag von suesonnenschein 30.03.10 - 17:55 Uhr

Hallo Citykitty,

musste echt mal erst googlen ob du nicht den Zichorienkaffee meinst, weil Lupinenkaffee kannte ich noch nicht.
Das was ich da gelesen habe, find ich jetzt nicht bedenklich. Ich glaub ich würd ihn trinken, weil magenfreundlich und kein koffein. Aber zur Sicherheit frag doch deine Fa.

lg Sue

Beitrag von citykitty 30.03.10 - 17:59 Uhr

Danke euch.
Ja, der erste ist der Zichorienkaffee, klingt ja auch wirklich unbedenklich, aber den Malzkaffee kriege ich nicht runter :-p ich bleib dann mal bei den Lupinen.

LG
ck#katze