Stillen - Genug Milch??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von taschila 30.03.10 - 16:33 Uhr

Hallo,
brauche mal euren Rat: Meine Kleine ist nun 4 Wochen alt. Das Stillen klappte von Anfang an super, sie trinkt viel und nimmt über 200 g die Woche zu. Bis vorgestern haben meine Brüste immer sehr schnell Milch nachproduziert. Wenn sie mal länger geschlafen hat, so 5 Stunden, waren die Brüste teilweise extrem prall. Die Milch ist oft von allein rausgelaufen. Sie hatte auch manchmal Mühe, die Brustwarze zu greifen. Ich hatte ab und zu auch Schmerzen. Nun ist das plötzlich von heut auf morgen weg. Meine Brüste sind nun ganz weich. Milch fließt trotzdem, ich drücke vor dem Stillen immer, ob was kommt und höre sie auch schmatzen.
Habe gerade eben ein anderes Posting über Milchstau gelesen. Hatte ich etwa einen Dauermilchstau vorher und ist das nun der Normalzustand?? Ich habe schon Angst, die Milch versiegt nun langsam aus irgendeinem Grund... das wäre schlimm, ich stille sehr gern.
LG
Natascha

Beitrag von holunderbluete 30.03.10 - 16:45 Uhr

Du hast bestimmt genug Milch. Das mit den prallen Brüsten kenne ich auch. Bei Dir hat sich der Milchfluß jetzt reguliert. Ich warte da noch drauf. Meine Kleine ist jetzt 14 Tage alt.

Ich merke es noch, wenn meine Maus länger schläft, dann ziepen die Brüste.

Gruß
holunderbluete

Beitrag von co.co21 30.03.10 - 17:08 Uhr

Hallo,

das ist normal, keine Sorge! Irgendwann hat sich die Produktion angeglichen und es wird nicht mehr zuviel produziert.

LG SImone

Beitrag von nashivadespina 30.03.10 - 17:43 Uhr

Ganz normal..solange dein Kind gut gedeiht mach dir da mal keine Sorgen :-)