Schafskäse

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hiska80 30.03.10 - 16:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich esse fruchtbar gerne Schafskäse im Salat #mampf habe gehört das man diesen nicht essen sollte während der SS.

Wie sieht das mit überbacken und Schafskäse aus geht dies???

Vielen Dank im vorraus.

GLG Hiska

Beitrag von qrupa 30.03.10 - 16:51 Uhr

hallo

man muß da immer unterscheiden. Schafkäse abgepackt aus dem Kühlregal ist gar kein problem. Schafkäse aus dem offenen behälter an der Käsetheke oder beim Griechischen Feinkostmann besser nicht, weil man da nie sicher sein kann wie hygienisch der tatsächlich aufbewahrt wird. das gleiche gilt für Mozzarella.
Und einmal erhitzt kannst du sowieso alles essen.

Beitrag von 19jasmin80 30.03.10 - 17:42 Uhr

Ich esse Schafskäse im Salat. Hol immer den abgepackten im Lidl *mjammjam*

Beitrag von lockenschopf 30.03.10 - 18:08 Uhr

schau mal hier! :-)

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

ich hoffe es ist hilfreich genug! ;-)
alles gute!!!

liebe grüße
peggy