Braucht man eine Matratze für die Softtragetasche im Kiwa?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von simone-83 30.03.10 - 16:51 Uhr

frage steht ja oben.

braucht man eine richtige matratze oder reicht es, wenn man ne babydecke drunter legt?

danke für eure antworten im voraus.

lg

Beitrag von taurusbluec 30.03.10 - 16:53 Uhr

hallo!

decke reicht aus!

lg

Beitrag von m_sam 30.03.10 - 17:35 Uhr

Hatte auch immer nur eine Babydecke drin und ein Moltontuch drüber (ist angenehmer, weil saugfähig).

LG Samy

Beitrag von lienschi 30.03.10 - 18:14 Uhr

huhu,

ich hatte auch nur ne dicke Strickdecke, doppelt gelegt, drin.

Babys sollen ja allgemein eher hart liegen... da reicht ne Decke auf jeden Fall.

lg, Caro

Beitrag von hej-da 30.03.10 - 18:40 Uhr

Nö, braucht man meiner Meinung nach nicht!

LG

Beitrag von maschm2579 30.03.10 - 19:57 Uhr

Ich hatte eine Matraze weil ich es bequemer fand für meine Maus..

lg Maren

Beitrag von cori0815 30.03.10 - 21:35 Uhr

Ich würde mal sagen, die meisten Softtaschen geben eine zusätzliche Matratze von der Höhe nicht her. Es wird ja dann doch immer enger darin.
Weiche Babydecke und ein Moltontuch darauf tun es vollkommen.
LG
cori

Beitrag von cooky2007 30.03.10 - 22:24 Uhr

Wir haben in unseren Teutonia eine Matratze gekauft und ich fand es ok so, bequemer als nur mit Decke.

Beitrag von zwillinge2005 31.03.10 - 13:22 Uhr

Hallo,

die Matratzen kosten 17,50 Euro und ich hatte die bei unseren Zwillingen und auch jetzt für Nr. 3.

Jeweils in den TEUTONIA Softtragetaschen.

Ich finde sie super. Das Argument, di Seitenhöhe der Softtragetaschen würde nicht ausreichen kann ich nicht nachvollziehen.

Wegen der 3 a Matratze darf kein Kind aus eine Softtragetasche herausfallen.

LG, Andrea