8+0 und noch keine Herzaktivität???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simse1975 30.03.10 - 16:54 Uhr

Hallo,

komme gerade von der FÄ. Sie hat ein US gemacht und man sah auch eine Fruchthöhle mit Embryoanlagen. Laut Größe wäre ich nun 8+0, aber sie konnte noch keine Herzaktivität feststellen. Sie meinte, dass könnte schon sein.... und hat mich beruhigt. Nun hat sie nochmals Blut abgenommen um den Beta-HCG zu bestimmen.
Irgendjemand hier, dem es ähnlich ging und wie ging es dann weiter????
Vielleicht könnte ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen.

Danke schonmal....

LG
simse

Beitrag von yvonne1002 30.03.10 - 17:00 Uhr

Huhu,

in Deiner VK steht, Du bist in der 6. SSW..... Dann kann das schon passen... Auch mit dem ET...
Wie kommst Du auf 8+0?

Liebe Grüße und gaaanz viel Glück! ;-)

Yvonne

Beitrag von svea10 30.03.10 - 17:02 Uhr

Hat sie doch geschrieben laut der größe wäre sie wohl 8+0 ;-)

Beitrag von simse1975 30.03.10 - 17:58 Uhr

Auf 8+0 komme ich,weil man bei mir nicht anhand der Periode errechnen kann, wie weit ich bin. Hatte nur höchstens 2 mal im Jahr meine Mens und eigentlich auch keinen ES mehr in den letzten Jahren.
Geplant war es auch nicht. Denn wir haben 2 Kinder (Junge14 und Mädchen 10 Jahre alt). Aber es wäre schon willkommen!

Und nach der heutigen US Untersuchung und der Messung bin ich laut der Ärztin 8+0.

LG
Simse ;-)

Beitrag von svea10 30.03.10 - 17:01 Uhr

Ich denke wenn deine FÄ sagt das kann sein dann kann das auch sein ...
Du bist sicher nicht die einzigste wo dann der Herzschlag vieleicht erst später zu sehen ist als bei vielen anderen #liebdrueck
Mit dem HCG schaut sie ja jetzt sicher ob der Wert auch schön hoch gegangen ist. Und wenn der schön hoch geht sieht man nächstes mal sicher auch das #herzlich

Wird sicher alles gut #liebdrueck