Längerer Zyklus durch Metformin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nilpferd 30.03.10 - 17:09 Uhr

Sorry hatte diesen Tread schon bei Fortg. Kiwu. aber da hat keiner geantwortet....:-(

Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen?
Bin dankbar für alle Infos!!

Hallo Ihr Lieben!

Ohne Medis hatte ich einen Zyklus von ca. 30 Tagen.
Hab dann wegen Gelbkörperschwäche Utrogest bekommen 3 Zyklen. Zyklus wurde daduch kürzer 18-21 Tage.

War dann bei Endo und bekam neue SD-Tabletten und Metformin wegen Insulinresistens. Zyklus verlängerte sich wieder hatte damit 2 Zyklen a 28 Tage.

Jetzt warte ich auf meine Mens bin schon ZT 62 !
Hab natürlich auch schon nen Test gemacht einen ca. ZT 34 und einen ZT 59 beide negativ. !?

War jetzt bei FA zur Blutabnahme und habe nächste Woche einen Termin.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand einen Rat?
Kann es sein das der Zyklus duch Metf. länger wird? Dachte immer es pendelt sich dann ein. Aber 62 ZT und keine Mens in sicht...
Dachte immer jetzt gehts los weil ich so ein Ziehen im U-Bauch hatte wie wenn die Mens gleich/bald los geht...
Dann hatte ich wieder weißen zähen Ausfluss... dann kam mal ein Fetzchen braun und ich dachte jetzt gehts los.
Aber jetzt nichts mehr furz trocken nur ab und zu ein Ziehen oder ein bischen leichter Druck....

Kann schon bald nicht mehr warten bis zu meinem Termin!
Schreibt mir doch ein bisschen was um mich abzulenken.

Vielen Dank!! hab Euch lieb!!

Beitrag von babylove05 30.03.10 - 17:13 Uhr

Hallo

weiss nicht obes dir hilft ... ich hatte met genommen zur zyklus regulierung (PCOs)

Also durch Met bin ich von zyklus 55-60 Tage auf normale 30 tage runter ....

Hab dazu noch abgenommen was natuerlich der regulierung auch gut getan hat

Lg Martina