Toxoplasmose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kueho 30.03.10 - 17:21 Uhr

Juchu zusammen.

Ich hab mal 'ne Frage. Hatte gestern FA Termin und ganz vergessen, meine Ärztin drauf anzusprechen -ditsch-

Also ich hatte mir vor 2 Wochen Blut abnehmen lassen. Wollte mal das mit Toxoplasmose testen. Jetzt habe ich gestern wie gesagt vergessen zu fragen, was dabei raus gekommen ist. Hab aber grad im MuPa 'nen Aufkleber gefunden, wo drauf steht "Toxoplasmose: Schutz nicht anzunehmen"

Was heißt'n das jetzt? Habe mich mit dem Thema noch nicht weiter auseinander gesetzt, und mache mir da jetzt auch keine Sorgen weiter. Würde es nur gern mal wissen. Und nächster FA Termin ist erst in 2 Wochen ^^

Danke, LG

Beitrag von seikon 30.03.10 - 17:23 Uhr

Das heisst, dass du Toxoplasmose negativ bist. Du hattest also noch keine Infektion und kannst dich immer noch anstecken. Daher solltest du mit rohem Fleisch, ungewaschenem Obst/Gemüse usw. aufpassen.

Beitrag von kueho 30.03.10 - 17:25 Uhr

Oki. Ich danke dir .. Hätte mich ja auch bissl gewundert.

Alles Liebe #verliebt

Beitrag von citykitty 30.03.10 - 18:02 Uhr

Vorsicht vor Katzentoiletten bzw. kein Kontakt mit Katzenausscheidungen, wenn man nicht immun ist.
Dann muß man Handschuhe anziehen beim Katzenklo saubermachen oder jemand anderes muß ran.Katzen kuscheln ist wohl kein Problem.

LG
ck#katze

Beitrag von kueho 30.03.10 - 18:04 Uhr

Katze ist das geringste Übel. Habe keine und mag eigentl. auch keine. Deswegen kuschel ich auch nicht mit denen ;) .. Meine Freundin hat eine Katze, die ich jetzt immer ganz liebevoll Toxoplasmose nennen :-D .. meine Freundin knurrt da zwar immer, aber ich finds lustig xD

Beitrag von citykitty 30.03.10 - 18:39 Uhr

Oh oh, da muß ich mich aber schnell mal verkrümeln, miau ...:-p


LG
ck#katze

Beitrag von nani169 30.03.10 - 19:05 Uhr

hallo kueho

wollte mal fragen wo du das im MuPa siehst ich habe auch einen test gemacht der neg. war finde das aber nicht.

danke

lg nani