Kinderzimmer-Idee gesucht...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von wunschmama83 30.03.10 - 17:39 Uhr

Hallo ihr!

Wir ziehen ja zum 1.6. um und jetzt überlege ich immernoch wie ich das Kinderzimmer meines zweiten Sohnes gestalte...#kratz

Louis bekommt ein Seemanns-Zimmer. Hellblau-weiß mit Fischernetz, Leuchtturm, Kompassteppich, Möwen (schreibt man die Viecher so #hicks) und einem Steuerrad an der Wand. Er bekommt übers Bett ein Segel #huepf

Für Elias hätte ich gerne in etwa so gestrichen:

[IMG]http://i42.tinypic.com/2l3tjn.jpg[/IMG]

Aber ich hab nicht wirklich so die Idee was ich da dekomässig machen könnte #kratz
Auf keinen Fall Bärchen und sowas... #zitter

Wir haben von IKEA noch den Betthimmel in Blattform, vielleicht kann ich den ja irgendwie unterbringen... Die Möbel sind wie bei Louis weiß...

Da bin ich total planlos...#kratz Das Blatt ist kein Muss, wär aber toll...

Habt ihr Ideen?
Bei Zimmerschau war ich schon, da finde ich nur totales Farbdurcheinander... Es ist klar, es ist ein Kinderzimmer... #aha aber es sollte ja schon irgendwie stimmig sein...


DANKE FÜR EURE HILFE

Beitrag von emmy06 30.03.10 - 19:23 Uhr

Ich meine zu wissen welches Zimmer Du da verlinkt hast ;-)

Beitrag von motte1986 30.03.10 - 20:51 Uhr

heyhohey!

mach doch-wenn du ein blatt von ikea hast und weise möbel- ein natur-/dschungelzimmer.

die decke mit verschiedenen stoffbahnen in grüntönen abhängen (sehr kuschelig für kleine männer), die wand in einem cremeton streichen und dann lianen, dichtes blattwerk etc. draufmalen, eine kleine erhöhung aus matraze oder podest machen und mit grünen und braunen kissen auspolstern, etc.

fände ich jetzt cool und ist sehr kuschelig...

lg

Beitrag von kattich 30.03.10 - 22:53 Uhr

ich hab ein kleines mädchen,aber hätte ich einen jungen würde ich ein piraten zimmer machen.
die wände würde ich beige streichen und dann etwas in schwarz darauf,so in der art capten sharky...

Beitrag von nordpohl 01.04.10 - 10:17 Uhr

Nette Ideen findest du eigentlich auch hier:

http://www.coolhomes.de/wohnideen-kinderzimmer