Teigfalle von Tupper

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilie684 30.03.10 - 17:44 Uhr

Hallo,

wollte gerade Pizzataschen mit der Teigfalle von Tupper machen. Betonung liegt auf wollte!
1. sehen die Teile überhaupt nicht schön aus - total unförmig
2. kann ich jetzt meine gegenüberliegende Küchenwand streichen - das olle Ding hat den Teig platzen lassen
3. hab ich Flecken auf meiner Kleidung

Hatte mir viel davon versprochen. Allerdings war es eine einzige Katastrophe.

Was sind eure Erfahrungen damit?

Gruß

Beitrag von alkesh 30.03.10 - 17:53 Uhr

Nach Deinem Bericht bin ich froh das Teil nicht gekauft zu haben, hab nämlich wirklich überlegt!

alkesh

Beitrag von dominiksmami 30.03.10 - 19:00 Uhr

ups

seltsam

ich liebe meine Teigfalle und mache schon seit Monaten alles mögliche damit ohne jemals irgendein Problem gehabt zu haben.

lg

Andrea

Beitrag von lilie684 30.03.10 - 20:08 Uhr

Hallo,

hast du für mich evtl. Rezepte, die meine Meinung zur Teigfalle ändern?

Gruß

Beitrag von dominiksmami 30.03.10 - 20:13 Uhr

Huhu,

ich mach eigentlich so ziemlich alles was als teig zusammengeklappt wird darin.

Unter anderem mache ich sehr, sehr gern Maultaschen damit. Das ist ein einfacher Eiernudelteig.

Aber auch Pizzateig, Blätterteig und co. hab ich schon ausprobiert und bis auf einen einzigen Fehlversuch ( die Füllung war noch zu heiß und machte den Teig zu weich...da hab ich mir die Finger verbrannt *g*) noch nie Probleme damit gehabt.

lg

Andrea

Beitrag von ladykracher68 30.03.10 - 22:31 Uhr

Kann ich mir gar nicht haben ,bei uns wird sowas immer auf der Tupperparty vorgeführt und da ist nichts dergleichen passiert.Oder hast du das geschenkt bekommen?

LG
Martina