Bekommen wir auch paar däumchen?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von stephi1982 30.03.10 - 17:52 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben.

Leider melde ich mich nicht mit guten Nachichten.

Seit gestern abend 20 Uhr ca sind wir im KH. Wir sind mit dem Verdacht auf den RS-Vierus dabehalten wurden.

Wir sind ins KH gefahren weil Finn-Lukas sehr schwer luft bekommen hat. Die Ärztin auf der Noraufnahme mußte nicht lange hören um Festzustellen das seine Lunge komplett zu ist mit festsitzendem schleim.
Sie hatte den Verdacht geäußert das er vieleicht den RS-Vierus hat (ist eine Vierusinfecktion der Bronchien). Heute haben sie dann Rachenwasser abgenommen. Dazu haben sie ihn kochsalzlösong in die Nase gespritzt und das dann im Rachen abgesaugt und der schnell test wahr Negativ #huepf. Also kein RS-Vierus "nur" eine starke Bronchites (#kratz) die jetzt mit Kordison behandelt wird.

Wir wollen jetzt nur hoffen das er seine settigung halten kann und das er kein sauerstoff braucht. Beim Trinken fällt er auf 92-94% ab. ABER das ist noch ok nur viel tiefer sollte es dann nichtt fallen. Die nächsten tage werden es zeigen. Ob das Kordison angeschlagen hat.

Wir melden uns dann wieder wenns was neues gibt.


LG von der Traurigen Stephi die ihre Maus Lea-Marie (20m) sehr stark vermisst und dem kranken männlein Finn-Lukas 4,5m

Beitrag von megapapa 30.03.10 - 18:35 Uhr

alles liebe für euch

glg sonja

Beitrag von susa31 30.03.10 - 18:50 Uhr

Gute Besserung für den kleinen Mann!

Beitrag von fruehchenomi 30.03.10 - 19:25 Uhr

wir halten natürlich auch Daumen - gute Besserung !
LG Moni

Beitrag von gille112 30.03.10 - 21:11 Uhr

Von uns auch gute Besserung!!!Alles Gute!!!

LG Gille

Beitrag von marlas 30.03.10 - 21:13 Uhr

Lasse liegt auch im KH ( Lungenentzündung ) ist echt doof die kleinen Mäuse dort immer wieder liegen zu sehen.

Ich wünsche euch alles Gute, #kleeund das ihr bald wieder nach Hause dürft

Beitrag von fee85 30.03.10 - 22:11 Uhr

Wir drücken euch auch die Daumen #klee#pro#klee


#liebdrueck Gute Besserung #liebdrueck


lg corinna mit Pascal (6) und Frühchen Noemi (2)

Beitrag von rene2002 31.03.10 - 11:16 Uhr

Unsere #pro#prosind auch gedrückt.;-)

LG Rene