neuer Stoff für Biss Fans -(Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von bibabutzefrau 30.03.10 - 18:16 Uhr

schaut mal,hatte das heute im Posteingang:

Neuer Roman von Stephenie Meyer erscheint am 5. Juni!

Hamburg, 30. März 2010 / Seit über einem Jahr warten deutsche Fans der "Bis(s)"-Serie von Stephenie Meyer auf ein neues Buch der Bestsellerautorin - bald ist es so weit: Zeitgleich mit der amerikanischen Originalausgabe veröffentlicht der Carlsen Verlag "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner". Erstverkaufstag ist der 5. Juni 2010, 7.00 Uhr!

Hauptfigur des Romans ist Bree Tanner, ein Vampirmädchen, dem "Bis(s)"-Leser im dritten Band, "Bis(s) zum Abendrot", bereits begegnet sind. Sie schildert ihre Reise mit einer Armee neugeborener Vampire, die aufgebrochen ist, um Bella Swann und die Cullens zu vernichten. Das neue Buch öffnet einen Blick auf die dunkle Seite von Bellas und Edwards Welt.

Stephenie Meyer: "Ich bin selbst ganz überrascht von diesem Roman. Als ich 2005 mit der Arbeit begann, war es einfach ein Versuch, der mir helfen sollte, die andere Seite von "Bis(s) zum Abendrot" zu verstehen. Ich dachte, daraus könnte vielleicht eine Kurzgeschichte werden, die ich auf meine Website stellen würde. Dann begann ich, an "The Twilight Saga: The Official Guide" zu arbeiten und dachte, dies wäre ein passender Ort für Brees Geschichte. Doch der Text wurde viel länger als ich zunächst geplant hatte, so dass schließlich ein Roman daraus entstanden ist."

(Mehr Informationen zu "The Twilight Saga: The Official Guide" und seinem Erscheinungstermin sind nach Auskunft des amerikanischen Originalverlags von Stephenie Meyer gegen Ende dieses Jahres zu erwarten.)

Stephenie Meyer, deren erster Roman "Twilight" 2005 (dt. „Bis(s) zum Morgengrauen“, 2006) erschien, ist innerhalb von nicht einmal fünf Jahren zur international bekannten Bestsellerautorin aufgestiegen: Die Rechte an ihren „Bis(s)“-Büchern wurden in fast 50 Länder verkauft, die Gesamtauflage liegt weltweit bei 100 Millionen Exemplaren. Allein die deutschsprachigen Ausgaben im Carlsen Verlag erreichten bis heute eine Auflage von 7,5 Millionen Exemplaren.

Die weltweite "Bis(s)"-Euphorie wird auch durch die Verfilmungen der Bücher beflügelt: Am 15. Juli 2010 startet der dritte Teil, "Eclipse – Bis(s) zum Abendrot", in den deutschen Kinos, in dem Bree Tanner dann auch auf der Leinwand zu sehen sein wird.

Regisseur David Slade: "Stephenie war so großzügig, mir während der Vorbereitungen zu den Dreharbeiten eine Skizze ihres Romans über Bree Tanner zu zeigen. Ich mochte die Geschichte sehr, sie hat uns wertvolle Einblicke in die Hintergründe gegeben und sie hat die Wahl der Schauplätze sowie den Zusammenschnitt einzelner Szenen stark beeinflusst. Es ist faszinierend zu sehen, wie Bree, dieser heranwachsende Vampir, liebt, sich fürchtet und handelt. Ich glaube, die Fans werden begeistert sein."

Bibliografische Angaben:

Stephenie Meyer
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Das kurze zweite Leben der Bree Tanner
Aus dem Amerikanischen von Katharina Diestelmeier
Umschlag von Sonya Pletes
ca. 224 Seiten, gebunden, mit Schutzumschlag
€(D) 15,90 / €(A) 16,40 / sFr 28,90
ISBN 978-3-551-58200-3

Das Buch und das E-Book können ab dem 1. April bei Carlsen vorbestellt werden. Mehr dazu im nächsten Newsletter am Donnerstag!

Euphorische Grüße
Ihr CARLSEN Team

das klingt für mich nach kaufen #verliebt

LG Tina

Beitrag von hummelbiene87 30.03.10 - 18:23 Uhr

#pro klingt für mich auch so Tina #verliebt.

Beitrag von hummelbiene87 30.03.10 - 18:25 Uhr

P.S. Unser Twilight Club
#stern http://mein.urbia.de/club/Twilight #stern

Beitrag von vanessaja 30.03.10 - 18:32 Uhr

1. April #schwitz

Beitrag von bibabutzefrau 30.03.10 - 18:39 Uhr

nö wieso?

heute ist bei mir der 30.März und warum sollte es nicht Fortsetzungen/(Abzweigungen vom 3.Band geben.

Stoff zum schreiben gibts doch genug.Und für sie ist das die beste Einnahmequelle.
Was glaubst du wieviele Millionen die mitd en Büchern gemacht hat-da kann man noch mehr scheffeln:-)

LG

Beitrag von stolzemutsch 30.03.10 - 18:41 Uhr

Schade, leider interessierten mich die neugeborenen Vampire noch nie und Bree auch nicht sonderlich. Werd es mir also nicht kaufen. Als ich den Twittereintrag las, dachte ich schon daran, dass sie den 5. Band endlich fertig hat. Jetzt bin ich irgendwie enttäuscht...#schmoll

Aber na ja, ein wenig Gedult muss ich dann doch noch haben.

Beitrag von hummelbiene87 30.03.10 - 18:57 Uhr

ja stimmt mutsch. Hab ich auch erst gedacht.
Midnight Sun würde ich mir sofort kaufen, ohne wenn und aber.
Wir müssen Geduld haben, irgendwann kommt das auch noch raus. Ich glaube fest dran.

LG

Beitrag von stolzemutsch 30.03.10 - 20:18 Uhr

jap, der kommt noch. Aber es wird genauso eine Überraschung sein!

Beitrag von sterni84 30.03.10 - 19:25 Uhr

Die blöde Kuh!

Neues Buch schön und gut - aber warum nicht erstmal Midnight Sun zuende schreiben und veröffentlichen?

Ich bin begeisteter Twilight Fan - aber die Geschichte der Bree Tanner interessiert mich so gar nicht!

Trotzdem danke für die Info!

LG Lena

Beitrag von nightwitch 30.03.10 - 20:27 Uhr

Ich glaub Midnight Sun soll wohl nicht weitergeschrieben werden, weil Stephenie sauer war, dass Teile des Manuskriptes im Internet kursierten.

Gruß
Sandra

Beitrag von sterni84 30.03.10 - 20:29 Uhr

Na ja, das war 2008 - irgendwann muss doch mal gut sein mit dem Schmollen. ;-)

Ich WILL Midnight Sun!

LG Lena

Beitrag von jane..doe 31.03.10 - 05:17 Uhr

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

Hatte eingentlich fest vor, von Frau Schnappiwurst kein Buch mehr zu kaufen, mal sehen...#schwitz

jane..doe

Beitrag von beaches 31.03.10 - 10:07 Uhr

wer es nicht kaufen mag, s. meyer stellt es hier am veröffentlichungstag kostenlos als download zur verfügung. das finde ich sehr nett!

http://www.breetanner.com/

Beitrag von beaches 31.03.10 - 10:09 Uhr

kleine korrektur auf der genannten seite http://www.breetanner.com/ steht es ab 07. juni bis 5. juli kostenlos zum download.

quelle: http://www.stepheniemeyer.com/