Wieviel schlafen eure Babys Nachts am stück?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von joice85 30.03.10 - 18:38 Uhr

Hi ihrs...

Meine Kleine ist knapp 3 1/2 Wochen alt und schläft nachts noch nicht so lange durch bzw vielleicht ist das auch normal so. Wenn wir Glück haben schläft sie mal 3 stunden am stück oder auch mal 3 1/2 aber das kommt eher selten vor. Meiner freundin ihre Kleine ist 5 Wochen und schläft schon 6 stunden durch, da hab ich nicht schlecht gestaunt. HInzu kommt noch das die kleine auch teilweise 1- 1 1/2 stunden braucht um überhaupt wieder einzuschlafen. :-(. Wann schlafen die kleinen denn länger durch ?

Beitrag von pimperrella 30.03.10 - 18:41 Uhr

Also meine Maus ist jetzt 10,5 Monate alt und hat überhaupt erst 5 Tage durchgeschlafen.......sie ist mindestens 1 mal die Nacht wach und will nen schluck Tee oder ne Flasche Milch......

mit 3,5 Wochen hat sie noch viel viel Zeit durchschlafen zu üben

Beitrag von nini00 30.03.10 - 18:47 Uhr

Huhu :-)

Sei froh das sie so schläft! Ich hatte 4 wochen lang kaum schlaf nachts mit meiner kleinen! Dann mit 5 wochen hat sie nachts geschlafen ist aber alle 2-3 std wach geworden wegen hunger.
Und mit 2,5 Monaten hat sie das erste mal durch geschlafen für 5 stunden!! #verliebt
Jetzt mit 3 Monaten , schläft sie nacht 9 std. wacht aber zum trinken auf jeden fall 1 mal auf, manchmal auch 2 mal.
Also das wird besser! :-p;-)

Lg,Nini

Beitrag von -marina- 30.03.10 - 18:53 Uhr

Hallo!

Die ersten 11Wochen hat mein Sohn nachts gar nicht geschlafen. Meistens sind ihm erst gegen 5.00Uhr in der Früh die Augen zugefallen. Er hatte aber auch viel mit den 3-Monats-Koliken zu kämpfen, der Arme.
Aber dann plötzlich, von einer auf die andere Nacht hat er durchgeschlafen. Und das ist,Gott sei Dank, auch bis jetzt so geblieben: Abends schläft er gegen 22.00Uhr ein und wacht morgens so zwischen 7.00Uhr und 8.00Uhr auf, trinkt die Flasche und schläft dann weiter für ein paar Std.
Nur als er jetzt im 19 Wochen Schub war, da kam er ein paar Nächte und wollte die Flasche.

LG & alles Gute
Marina&Etienne (20Wochen) #herzlich

Beitrag von flibs 30.03.10 - 19:00 Uhr

JUHU

Unsere Maus ist zwar gestern 3 Monate geworden bin aber so stolz drauf dass sie mit ca. 10 Wochen super schön durchgeschlafen hat so 20 Uhr bis 4 Uhr und mittlerweile es gestiegen ist auf

20 Uhr bis 08:30 Uhr (ohne Unterbrechung) #verliebt

Hoffe es bleibt so, kann sich ja wohl immer noch mal ändern (LEIDER)

GLG

Beitrag von hope001 30.03.10 - 19:17 Uhr

Das mit dem Durchschlafen ist unterschiedlich, dass eine Kind schläft schnell durch und das andere erst mit einem Jahr.
Von Durchschlafen redet man, wenn das Kind 5 Std. am Stück schläft.
In der Stillgruppe, meine ich, schlafen die meisten mit ca. 3 Monaten länger am Stück und ab 5-6 Monaten haben wir einige Kind, die 10-12 Stunden schlafen.
Finn hat von Anfang an 5 Stunden des Nachts geschaft, so dass ich ihn im KH schon zu Stillen wecken musste. Mit 6 Wochen 7-8 Std. , mit 7 Wochen 9-10 Std..
Wird dein Kind gestillt oder bekommt es die Flasche?
Es heißt, dass Flaschenkinder schneller durch schlafen.

Dein Krümel ist noch klein, gib ihr Zeit. Versuch tagsüber, wenn deine Maus schläft dich auch hinzulegen, dass kann dir gut tun.

Ich drück dir Daumen, dass du schnell mehr Schlaf bekommst.

LG, Hope mit Finn 19 Wochen

Beitrag von mausebaer86 30.03.10 - 19:45 Uhr

Ich bin da sehr verwöhnt von meinen Mädels: Khira hat mit 2,5 Wochen durchgeschlafen von 22-6 Uhr und Alea schläft von 22-8 Uhr durch seit sie 6 Wochen alt ist#hicks

Vorher kam sie nachts um 2/3 Uhr und gegen 5/6 Uhr.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von -vivien- 30.03.10 - 19:51 Uhr

unser spatz schläft seitdem er 8 wochen alt ist von 19:45- 7/8 Uhr durch.
und dann wird morgens noch 20min im bett gekuschelt bis es die flasche gibt

lg

Beitrag von claudi110405 30.03.10 - 20:19 Uhr

zoe schläft seit dem sie acht wochen ist von abends 9 bis morgens 9 :-)

Beitrag von hase2101 30.03.10 - 21:44 Uhr

Hallo!

Das Längste, was mein Sohn nachts "am Stück geschafft" hat, waren 4,5 Std. (das war letzte Nacht und ich fühle mich wie Neugeboren #huepf)

Bisher kam er nämlich mindestens alle 2 Std. Ist aber auch ein Frühchen und mußte noch gut Gewicht zulegen, hoffe mal, dass es jetzt so langsam besser wird.

Viele Grüße
hase2101