Auch wir haben die U4 heute überstanden!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von flibs 30.03.10 - 18:47 Uhr

Hallo Muttis,

unsere U4-Untersuchung ist heute recht gut verlaufen!!!

Unsere Daten:

Gewicht 5800 g
Körper 60,5 cm
Kopf 41 cm

Unser KiA hat gesagt dass sie zwar die die super perfekten Daten hat aber im tollen Durschnittsbereich liegt und weiterhin top gesund ist!! Alles andere, Köpfchen aus Rückenlage halten etc. ist er auch total zufrieden!!!

Puh, und ich habe gedacht dass sie ein kleiner fauler Racker ist #verliebt

LG

Beitrag von gutrun 30.03.10 - 18:50 Uhr


Hallo,

ich hatte auch so angst das meiner ein fauler ist aber alles gut und mein KiA ist zufrieden.

Daten

6300 Gramm
66 cm
42,5


lg gutrun

Beitrag von sundm03 30.03.10 - 19:29 Uhr

Hallo,

wir hatten heute auch die U4

unsere Daten:

63 cm
6555 gr
Kopfumfang 41,5 cm

Entwicklung normal und Zeitgerecht, allerdings hat der Arzt Nebengeräusche vom Herzen gehört. Wird jetzt beobachtet. Sollen uns keine Gedanken deswegen machen. Mach ich mir natürlich trotzdem.

Impfung war auch wieder sehr schlimm für ihn.

LG Sarah mit Fynn *07.12.09

Beitrag von yorks 30.03.10 - 19:37 Uhr

Hallo,

wir hatten heute auch U4. Louis ist 14 Wochen alt und das sind seine Daten:

62 cm (bei Geburt 50 cm)
6.175 Gramm (bei Geburt 2.530 Gramm)
40 cm KU (bei Geburt 33,5 cm)

Die Kinderärztin war auch zufrieden mit ihm, hat nur gemeckert weil ich ihn auf dem Bauch schlafen lasse nachts. Aber was soll man machen wenn er ein Bauchschläfer ist.

Naja, nun hab ich wieder nen schlechtes Gewissen und ihn heute auf die Seite gelegt aber er will garantiert nachts "gewendet" werden.

LG yorks mit Louis

Beitrag von tina4370 30.03.10 - 21:45 Uhr

Erzähl Deiner Kinderärztin doch einfach nicht (mehr), dass er auf dem Bauch schläft. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 (die heute ganz schlecht schläft :-( )

Beitrag von yorks 30.03.10 - 21:47 Uhr

Nö hab ich mir auch vorgenommen. Hab dann auch die restlichen Fragen einfach zu ihrer Zufriedenheit beantwortet.

Ich bin die Mama und ich hab das Sagen. ;-)

Danke dir.

Beitrag von dinchen7 30.03.10 - 19:53 Uhr

Hallo,

wir hatten heute auch U4 und soweit ist alles bestens. Mein kleiner muss nur noch öfters auf den Bauch gelegt werden. Mag er nicht so, aber ich leg ihn schon jeden Tag auf den Bauch. Naja das schaffen wir schon ;-).

Wenn ich so die Daten eurer Mäuse sehe muss ich feststellen, dass ich ein riesen Baby habe #schwitz. Aber er war ja auch bei der Geburt schon recht groß und er trinkt auch ganz normal. Naja, hauptsache es ist alles in Ordnung und die KiÄ hat auch nichts gesagt. :-D

Seine Daten U4 / Geburt:

70cm / 56cm
7300g / 4010g
KU 37cm / 43cm

Wünsch Euch alles Gute

lg dinchen mit Jonas (*22.12.2009) #verliebt

Beitrag von giftiii85 30.03.10 - 20:35 Uhr

Halli Hallo!!!

Ich habe das gestern schon mal geschrieben, aber heute tu ichs einfach nochmal... :)
Ich glaube ich habe ein minibaby im Gegensatz zu euch allen hier #augen

Geburt/U4 mit 3 Monaten und 7 Tagen

52cm / 58cm
3670g / 5458g
35cm / 38cm

Muss ich mir SWorgen machen?! ich denke nicht oder?! Oo

LG Giftiii

http://www.john-lukas.unserwirbelwind.de

Beitrag von flibs 30.03.10 - 20:46 Uhr

Ach Quatsch, so mini zu unserer Maus ist dein Muckel ja auch nicht!!!

Mein KiA hat ja gesagt dass wir im guten Durchschnitt sind dann sagen wir bist du im Durchschnitt!!!

Solange dein KiA nicht sagt dass es zu wenig ist, ist doch alles ok!!!

Ich selbst hab gedacht unsere Maus wäre weit über 6000 g und gemessen hatte ich sie mal und da hatte ich 63 cm. Naja, heute wurde mir das Gegenteil bewiesen!