Freizeitaktivität mit 3,5 Jahren

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mimulein1 30.03.10 - 18:52 Uhr

Was macht ihr mit eueren Kindern in der Freizeit Tanzen, Turnnen Fußball?????

Würde gerne was mit meinem Sohn machen der wird im Oktober 4 aber was????????????

Lg

Beitrag von joshimaus 30.03.10 - 19:00 Uhr

Hallo,

Mein Sohn wird im September vier. Er geht montags von 16-17 Uhr zum Turnen (Ohne Mama) und Donnerstags von 15 Uhr - 15,45 zur Musik. Ansonsten gehen wir viel Spazieren und mittlerweile verabredet er sich ab und an mit Kindergartenfreunden.

Lg Silke

Beitrag von gepard 30.03.10 - 20:11 Uhr

unser matz (3,5) geht zum kinderturnen(16.15-17 uhr) immer donnerstags.....allein#huepf

Beitrag von um77 30.03.10 - 20:11 Uhr

Hallo!

Richte dich doch nach den Interessen deines Sohnes.

Es gibt ja so viel Angebot, aber es kommt doch darauf an, was er gerne macht.

Sport, Musik, etwas mit Elternteil oder ohne?

Unsere Tochter (wird im August 3) geht ins Turnen mit Opa und an 3 Tagen in den Kindergarten vormittags. Sonst spielen wir viel im Garten, auf dem Spielplatz, gehen in den Wildpark oder in die Stadt, malen, stempeln, puzzeln,...
Wir machen auch viel, wo man mit dem Kinderwagen (mit kleinem Bruder) mit kann...

LG
Ulrike

Beitrag von janamausi 30.03.10 - 20:41 Uhr

Hallo!

Ich würde auch nach den Interessen deines Sohnes gehen.

Meine Tochter hat in dem Alter mit dem Schwimmen (Schwimmkurs) angefangen.

Sie wollte zwar auch zum Ballett (weil viele Freundinnen gingen), aber das wäre nichts für meine Tochter gewesen. Sie ist mehr die Lebhafte und braucht etwas zum auspowern.

LG janamausi

Beitrag von h-m 31.03.10 - 11:02 Uhr

In dem Alter ging meine Tochter zum Ballett (allein) und zum Mutter-Kind-Schwimmen (mit mir).