Holzterrasse

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kuri 30.03.10 - 19:00 Uhr

allole,

wir möchten unsere Holterrasse neu anlegen. Welches Holz ist empfehlenswert? Ich liebäugel da mit "Thermoeiche" oder Tropenholz "Garapa". Ist beides halt relativ teuer. Hat da jemand Erfahrung?

Danke

Tina

Beitrag von babsi1785 31.03.10 - 09:05 Uhr

Meine Eltern haben auf ihrer Terasse Thermoeiche und sind damit seid vielen Jahren sehr zufrieden.

Tropenholz habe ich mal auf einer Messe gesehen und da wurde es auch hochgelobt.

Beitrag von kuri 31.03.10 - 12:24 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Hab grad gesehen, daß es Esche ist und nicht Eiche.

Aber das wird es wohl bei uns werden.

Tina

Beitrag von kolbo-sauri 31.03.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

wir haben uns jetzt auch ausführlich mit dem Thema Holzterrasse beschäftigt, und sind beim Bangkirai (Schreibt man das so??) hängen geblieben.

Gefällt uns am besten und ist angeblich auch am langlebigsten!

Viele Grüße!

Beitrag von sparrow1967 31.03.10 - 20:16 Uhr

http://www.regenwaldschutz.de/austausch.shtml