Größe Schlafsack

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von elke92 30.03.10 - 19:05 Uhr

Hallo
kann es sein, das die kleinsten Schlafsäcke die mit 70 cm Länge sind? "Rutscht" da so ein kleines Baby von 55 cm nicht raus bzw. runter in den Schlafsack.
Wir waren mal schauen in den einschlägigen Geschäften, aber irgendwie ist die Auswahl ja nicht so riesig, zumindest hab ich den Eindruck gehabt. Oder täusche ich mich?

Welche Größe nehmt ihr für eure Zwerge, alle schon 70 cm?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG Elke mit Ü-Ei 35 + 3 SSW

Beitrag von katrin.-s 30.03.10 - 19:08 Uhr

Hi, ich weiß nicht, habe einen von Alvi, mit mehreren Inlets und bei Alvi gehen die Schlafsäcke nach Größe. Also 50, 56, 62......
LG Katrin 38+2

Beitrag von cori0815 30.03.10 - 21:32 Uhr

klar gibts bei Alvi kleinere Schlafsäcke, kosten auch nur ca. 60 Euro ;-)

Schau mal bei C&A, die haben 70cm-Schlafsäcke, die man unten nochmal umlegen und mit Bändchen verkürzen kann. Da rutscht kein Baby rein. Und außerdem sind die bei C&A auch hübsch schmal oben geschnitten, so dass sie schön anliegen und das Baby nicht mit dem Kopf drin versenkt (wie bei Alvi). Und sie kosten auch nicht ganz so viel.

LG
cori

Beitrag von carana 31.03.10 - 09:46 Uhr

Hallo,
also meine ist in C&A-Schlafsäcken immer mit dem Kopf versunken, Alvi passte dagegen perfekt. Nun hat meine einen sehr kleinen Kopf. Aber auch der "Dickkopf" des Babys meiner Freundin rutschte durch C&A.
Schau mal bei dm oder real, die haben Schlafsäcke wie die von Alvi. Ansonsten haben wir einen von Zöllner, hat bei Toys r us 28 Euro gekostet, auch Außen- und Innensack. Der Außensack hat Träger mit Knöpfen, da kann man einfach die Knöpfe versetzen und der Kopf kann nicht mehr reinrutschen.
Lg, carana

Beitrag von elke92 31.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo
vielen Dank für eure Antworten.
Ja die Schlafsäcke von Alvi sind nicht so ganz günstig. Den Tip mit dem umnähen werde ich dann woh ausprobieren, bzw. bei DM mal noch schauen was die so im Angebot haben.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG Elke