Ideen für Hochzeit der Lehrerin

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von juki 30.03.10 - 19:21 Uhr

huhu...

Kims Lehrerin heiratet im Sommer....nun wird überlegt, ob die Kids etwas machen sollen und wenn ja was....

Ich fänd ein Lied oder ähnliches schön, welches sie vortragen wenn die Kirche aus ist...(einstudieren wäre kein Problem, da sie noch eine Referendarin haben, die das machen könnte)

Kennt jemand ein solches Lied oder habt ihr andere Ideen für mich :-)

LG

Beitrag von ivik 30.03.10 - 19:36 Uhr

Mit Schülern habe ich das auch schon gemacht; bloß haben wir nihct gesungen. Es war so viel los vor dem Standesamt. Aber jeder Schüler hat dem Paar eine Tulpe überreicht.
Mit meiner Tochter war ich im letzten Jahr bei der Hochzeit einer Kita-Mitarbeiterin mit der ganzen Kita. Die Kinder hatten "Ein Vogel wollte Hochzeit halten" umgetextet. Ich muss mal sehen, ob ich den Text noch finde oder die Kleine ihn noch kann. Da hat auch jedes Kind ein gebasteltes Blümchen überreicht.

lg ivik

Beitrag von mimi1410 30.03.10 - 19:48 Uhr

Hi,
ich hab von jedem meiner Schüler (nur in der Klasse in der ich Klassleitung hatte) nach der Kirche eine Rose bekommen - darüber habe ich mich sehr gefreut (8. Klasse, nur Jungs!)
Außerdem haben sie einen Stand mit Prosecco aufgebaut für nach dem Gottesdienst - und das war auch fein :-) - war jedoch über Kollegen mit meinem Mann abgesprochen, nur ich wusste nichts!
LG Mimi

Beitrag von motorradtinchen 31.03.10 - 09:29 Uhr

Hallo,

meine Schüler (2. Klasse) kamen damals alle zur Kirche und haben sich danach vor der Kirche mit Rosen in der Hand aufgestellt. Ich war wirklich sehr gerührt! Aber das Schönste kam abends auf der Feier: Freundinnen hatten mit meinen Schülern ein "Dingsda" Video gedreht, die Kiddies haben Begriffe erklärt (Liebe, Lehrprobe, ...) und mein Mann und ich mussten sie erraten. Die DVD sehe ich mir in regelmäßigen Abständen an und freu mich noch immer daran! Die Kids waren dann beim Pizzabacken bei uns zu Hause und haben als Erinnerung auch alle die DVD bekommen!

Viel Spass beim Planen!

Beitrag von manavgat 31.03.10 - 10:22 Uhr

Ein Fotobuch der Kinder in das jedes Kind unter sein Foto die Glückwünsche schreibt. Wenn ihr das mit dem Lied macht, dann kann der Liedtext auch noch rein.

Gruß

Manavgat

Beitrag von brille09 31.03.10 - 14:45 Uhr

Bei mir haben sie dieses gesungen:

"Zur Hochzeit alles Gute, wünschen wir euch. Dass ihr staunen könnt und lachen, den Mut habt, was neues zu machen. Ja wir wünschen euch viel Glück, jeden Tag soll ihr euch freun ..."

Keine Ahnung, ist nicht sooo bekannt, aber superschön.

Beitrag von schwangeramos 31.03.10 - 19:08 Uhr

Von Rolf Zuckowski gibt es das Lied: Dann traut euch.
Vielleicht wäre das ja etwas?
LG Julia