Was backt ihr zu Ostern?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von engel_1979 30.03.10 - 19:25 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Bin noch Ideenlos - Dachte event. an einen Kirsch-Blechkuchen.

Aber eine zweie Idee fehlt mir noch. Osterlamm geht nicht, weil ich keine Form habe.

Also vielleicht habt ihr ja ne Idee für mich?

LG Engel

Beitrag von ich-halt 30.03.10 - 19:38 Uhr

Ein Osterlamm kann man auch aus Hefeteig backen und dann ein Lamm draus formen (wenn du verstehst wie ich das meine). Hab das Rezept erst heute morgen bei chefkoch.de gesehen;-)

Wie wäre es mit einem Käsekuchen? Oder Fantakuchen (den muss ich immer machen;-))

lg ich-halt

Beitrag von cinderella2008 30.03.10 - 19:57 Uhr

Hallo,

ich selber backe gar nicht, da mein Mann und ich zurzeit auf Diät sind.

Aber am Montag sind wir bei meinen Eltern eingeladen und da gibt es wohl eine Erdbeertorte.

LG, Cinderella

Beitrag von disturrbia 30.03.10 - 21:02 Uhr

Hallo,

Osterlamm finde ich Betrug! Wenn schon Lamm, dann bitte Lammbraten#mampf.
Ich backe auch nichts, ich hab erst letzte Woche eine super leckere Erdbeer-Sahne-Torte gebacken. Also Erdbeer-Sahne-Torte kann ich echt empfehlen. Es gibt schon Erdbeeren.

Beitrag von eraser4768 31.03.10 - 07:31 Uhr

Ich werd diesen backen http://www.chefkoch.de/rezepte/334381116922251/Ananastraum.html #mampf hoffe er gelingt mir #zitter

Beitrag von auisa 31.03.10 - 14:08 Uhr

Hallo Engel,

ich werde den Rüblikuchen backen ...der kommt ziemlich gut an
Rezept gibts bei Chefkoch

LG auisa

Beitrag von maren04 31.03.10 - 20:06 Uhr

Wir bekommen viel Besuch. Ich backe eine Erdbeer-Torte, eine Käse-Sahnetorte und einen Mamorkuchen. Das wird hoffentlich reichen #schwitz
Frohe Ostern,
Maren

Beitrag von flausch 01.04.10 - 17:05 Uhr


Bei uns gibt es eine Mango-Joghurt-Torte!

Mache die das 1. Mal und hoffe, dass sie war wird und auch schmeckt! :-)

Beitrag von biene07 01.04.10 - 18:59 Uhr

Hallo!
Ich habe auf Wunsch meines Mannes und seines Kollegen Ende Februar Stollen gebacken.#rofl
Den gibts bei uns zu Ostern nun, weil er schön durchgezogen ist.#rofl#koch#cool
Natürlich back ich auch noch eine leckere Erdbeertorte#torte#verliebt

Beitrag von silvermoon_8 12.03.11 - 21:02 Uhr

Wie wäre es denn mit eine Erdbeer-Joghurette-Torte #mampf die ist sehr lecker, recht einfach und macht was her ;-)