Wie schnell baut sich 2x Ovitrelle ab?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nilifer 30.03.10 - 19:35 Uhr

Hallo,

wie schnell baut sich Ovitrelle 2x gleichzeitig gespritzt ab?
Habe irgendwo gelesen 6-8 Tage.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Abbau mit Ovitrelle?

LG
nilifer

Beitrag von katici 30.03.10 - 19:40 Uhr

doppelt so lange?

Beitrag von nilifer 30.03.10 - 19:44 Uhr

... glaube eher nicht, das hat wohl nicht unbedingt was mit der Dosis zu tun.

Beitrag von katici 30.03.10 - 19:49 Uhr

na dann sinds wohl sieben tage?
hat dir doch bestimmt dein arzt gesagt.oder stehts in der beilage?

Beitrag von nilifer 30.03.10 - 19:53 Uhr

Ich habe eben angerufen, es sind wohl wirklich 6-8 Tage.
Trotzdem werde ich mit PU+8 TF+4 noch nicht testen, das Warten fällt zwar schwer, am besten ablenken.

Danke dir und LG
nilifer

Beitrag von betzedeiwelche 30.03.10 - 20:58 Uhr

Hi, da jeder Körper anders ist sagt man nach 10 Tagen ist eine Dosis ziemlich sicher abgebaut davor ist es unsicher. Allerdings bei 2 Dosen weiß ich das nicht könnte mir schon vorstellen das das dann länger dauert. Allerdings kann Dein Arzt im BT so um den NMT ausfiltern ob das HCG von der Otrivell oder von einer SS ist. LG Betzy

Beitrag von felicat 30.03.10 - 21:30 Uhr

Hallo,

google mal "Halbwertszeit HCG". Gleich beim ersten Ergebnis oben steht, dass die Halsbwertszeit 24 bis 36 Std. ist.
Heißt also, alle 24 bis 36 Std. halbiert sich das gespritzte HCG.

Bei 24 Std. schauts halt so aus:
Tag 0: 5000 gespritzt
Tag 1: 2500
Tag 2: 1250
Tag 3: 625
Tag 4: 313
Tag 5: 156
Tag 6: 78
Tag 7: 39
Tag 8: 19
Tag 9: 10
Tag 10: 5

Das sind nur Richtwerte, ist natürlich nicht immer haargenauso. Tag 9 also sollte kein normaler SS-Test mehr wegen dem gespritzten HCG anschlagen.
Bei mir war übrigens der SS-Test bei ES+11 mittags ohne Morgenurin fett positiv #huepf

LG Astrid

Beitrag von nilifer 30.03.10 - 22:27 Uhr

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten.
Die Tabelle und der Tip mit google welche wörter man eingeben muß, um genau auf so eine Tabelle zu kommen, das ist echt klasse!
Mal sehen, ob ich das wirklich bis zum BT aushalte...

LG
nilifer