Kurze Frage zu Urlaub

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arwenfey 30.03.10 - 19:43 Uhr

Hallo zusammen,

hab mal wieder ne Frage:

Ich gehe so mitte Mai i.d. Muschu, wieviel Urlaub steht mir bis dahin noch zu? Mein reg. Jahresurlaub beträgt 30 Tage.

Kann mir da jemand helfen wieviel mir noch zusteht????


Lieben Dank im Voraus

Jessi:-D

Beitrag von muffin357 30.03.10 - 19:45 Uhr

hi --

also dein AG kürzt dir für jeden VOLLEN Monat Elternzeit anteilig den Urlaub --

also August bis Dezember sind 5 Monate, somit kürzt er dir 5/12tel von deinen 30 Tagen (hab kein Taschenrechner parat)

lg
tanja

Beitrag von cdfiregirl 30.03.10 - 19:54 Uhr

Du gehst also ab August in Elternzeit...hast du 18 Tage urlaub...weil 30:12=2,5Tage pro Monat und bis ende Muschu bekommst Anteilmäßig für des Jahr und das sind ja dann 17,5Tage und ab0,5wird aufgerundet...müsste auch irgendwo im Netz stehen, weiß nur nich mehr wo...hab es zumindest mit meinem Arbeitgeber so ausgerechnet.
LG #ei 20,ssw