Gewicht während und nach der SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von murmel2010 30.03.10 - 19:55 Uhr

wie sieht/ oder sah es bei euch aus mit dem gewicht?

ich habe für meine verhältnisse ordentlich zugenommen in meiner ss und frage mich, ob ich nach der ss / entbindung nur minimal angewicht verliere oder erheblich viel!?#kratz

Beitrag von dominiksmami 30.03.10 - 19:58 Uhr

Huhu,

ich hab damals, bei meiner 1. Schwangerschaft, 22 Kg zugenommen.
Nach der Entbindung waren knapp 8 Kg wieder weg und im laufe der nächsten Monate habe ich weitere 8 Kg recht problemlos "verloren", der Rest ist leider, trotz Sport, hängen geblieben.

lg

Andrea

Beitrag von datlensche 30.03.10 - 19:59 Uhr

letzte ss:

zunahme 25-30kg,
10 nach entbindung weg,
weitere 25 nach 6 monaten voll stillen, trotz heißhungerattacken #huepf

alles gute!

lg, lena + kilian *10.07.07 & #ei 32+0 (9.monat #huepf)

Beitrag von lilaluise 30.03.10 - 20:07 Uhr

Hallo,
ich hatte vor der Schwangerschaft immer so 52/53 Kilo, ich hab in der Schwangerschaft 13 Kilo zugenommen, die waren nach einem halben jahr wieder runter und nach 9 Monaten hatte ich nur noch 48/49 Kilo...ich wog also nach der Schwangerschaft weniger als vorher!DAs stillen zehrt schon sehr....jedenfalls hat es bei mir...
lg luise

Beitrag von sabi12 30.03.10 - 20:07 Uhr

Hallo,

1.SS 18 Kg zugenommen, 8 waren nach der Geburt weg, der Rest nach ein paar Monaten und weitere 5 Kg nach weiteren 4 Monaten.(Sport gemacht)

2.SS 16 Kg zugenommen, wieder 8 nach der Geburt direkt weg, nach drei Monaten fast alles weg, nach weiteren 3 Monaten wieder 5 Kg zusätzlich weg.

Bin jetzt schlanker wie vor der geburt meiner Kinder, fühle mich auch wohler, obwohl ich nie dick war.
LG Sabi mit zwei Kids und einem #stern

Beitrag von sessy 30.03.10 - 20:13 Uhr

In meiner ersten ss habe ich 9 Kilo zugenommen direkt nach der Geburt waren 6 Kilo sofort unten und nach ner Woche die restlichen 3 ,doch dann hatte ich urplötzlich 12 Kilo zugenommen ,die ich im letzten Jahr bevor ich zum 2 mal ss wurde bis auf 3 Kilo wieder komplett unten hatte,tja und jetzt hab ich schon 13 kilo drauf!!!
#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

Beitrag von jacqueline81 30.03.10 - 20:20 Uhr

in meiner 1. ss habe ich ganze 6kg zugenommen. Einen Tag nach der Entbindung hatte ich schon 7kg runter. Habe dann nochmal wegen Krankheit zusätzlich 10kg abgenommen. Aber die im laufe der 3 Jahre doppelt soviel wieder drauf gekommen sind. Ja, jetzt bin ich zum 2. mal ss und wiege mehr als vor der 1. ss.:-[ Daher hoffe ich, dass ich dieses mal wieder nur so wenig zu nehme und danach hoffentlich wieder etwas mehr Kilos runter bekomme!#schwitz#zitter

Beitrag von flaqita 30.03.10 - 20:39 Uhr

Habe in meiner ersten SS 18 kg zugenommen, nach der Geburt 8 kg weg, nach 2 Monaten stillen 10 kg weg trotz Heisshungerattacken. Hab dann soviel gegessen, dass ich nicht mehr abgenommen habe, da ich sonst zu dünn geworden wäre.

Beitrag von kra-li 30.03.10 - 20:45 Uhr

ich war von 53 kg auf 76 hoch und danach durch das stillen bald wieder auf 56, weiter runter nicht mehr, bin aber auch 1,72 m groß