Will unbedingt wissen ob ich schon wieder einen ES habe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tosse10 30.03.10 - 20:08 Uhr

Hallo,

ich messe fleißig Tempi seit diesem Zyklus. Es ist der erste nach einer AS wegen früher FG. Nun will ich natürlich unbedingt wissen ob ich wieder einen ES habe. Daher habe ich mir heute ein Set Ovus zugelegt und grad eben den ersten gemacht, anstatt erst mal nachzudenken. Ich bin an ZT 15, und bisher hatte ich noch keinen Tempianstieg. Ist es überhaupt sinnvoll nun mit den Ovus zu starten? Kann die vorrausgegange kurze SS die Werte noch total verfälschen? Der Ovu (Pregnafix) war negativ. Aber es war eine schwache 2. Linie zu sehen, nach den knapp 3 Minuten. Kann das heißen das ich in die Nähe des ES komme, bzw. ihn eben verpasst habe?
http://www.mynfp.de/display/view/132256/

LG

Beitrag von laulau 30.03.10 - 20:17 Uhr

Könnte sein, dass dein ES bald kommt, der ZS spricht dafür.

Bei mir wird der auch euín paar Tage vorher schon flüssiger.

Ich hatte auch ne FG aber ohne AS, im 1. ÜZ danach war mein ES 3-4 Tage später als sonst.

DRück dir die DAumen, dass es bald wieder klappt.

Grüße
Laulau
http://www.mynfp.de/display/view/130637/

Beitrag von laulau 30.03.10 - 20:19 Uhr

achso...vergessen #klatsch#klatsch

Habe Fotos von meinen OVUs von diesem ZK in meiner VK, kannst du ja mal vergleichen ;-)

Beitrag von tosse10 30.03.10 - 20:26 Uhr

Das ist ja mal interessant für mich gewesen. Und dann noch mit einem schönen mynfp-Blatt. Finde die ja viel besser. Obwohl ich (neugierig) auch eines hier führe.

DANKE

Beitrag von laulau 30.03.10 - 20:28 Uhr

ich hab auch beide ;-)

Rein optisch gesehen, finde ich das von Urbia schöner.
Aber myNFP ist schon besser, gerade weil es sich die Zyklen merkt.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=498324&user_id=581494

Beitrag von tosse10 30.03.10 - 20:22 Uhr

Danke, dann mach ich die anderen Ovus mal hintereinander weg.

Wenn dieser Zyklus gut verläuft, dann legen wir nächsten wieder los. Obwohl wir ja bereits mutig einmal nicht verhütet haben. Aber da habe ich mir im Nachhinein zu viele Gedanken "ob das gut gehen kann,..." gemacht, dass ich mir das noch einmal nicht antue.

Ich hatte die Tage schon mal richtig viel spinnbaren ZS und einen weichen, offenen MuMu. Da hatte ich schon damit gerechnet. Aber dafür hätte die Temp ja steigen müssen. Jetzt ist der ZS flüssiger, aber nicht mehr ganz so viel und leicht trüb.

LG

Beitrag von laulau 30.03.10 - 20:24 Uhr

Wir haben es sofort wieder drauf angelegt ;-)

Ich denke mir und mein FA sagte das auch, dass man nur schwanger wird, wenn der Körper wieder dazu bereit ist.

Bis jetzt hats nicht nochmal geklappt, mal sehen was in knapp 2 Wochen rauskommt.

Beitrag von tosse10 30.03.10 - 20:27 Uhr

Mir wurde zu 2-3 Zyklen warten geraten. Einer muss mal reichen.

LG

Beitrag von cattty 30.03.10 - 20:17 Uhr

Huhu ich bin auch erst ZT 12 (bei einem 28 Tage Zyklus) und habe gestern mit meinen Ovu´s begonnen, laut Urbia habe ich meinen ES am 2.4. mal sehen was wird...

So habe ich das beim letzten mal auch gemacht wo mir mein ES laut Urbia auch angezeigt wurde, und bei dem Ovu´s war er dann auch an tag X fett pos.

Was hast du für eine Zykluslänge?

LG Manu

Beitrag von cattty 30.03.10 - 20:20 Uhr

Am 26.3. fand ich den schon fett Pos. oder irre ich mich da?

Beitrag von cattty 30.03.10 - 20:21 Uhr

Okey jetzt schein ich was verwechselt zu haben....SORRY:-[