Welches Magnesium nehmt Ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicoles. 30.03.10 - 20:09 Uhr

Hallo,
ich muss Magnesium nehmen und mein FA hat mir Magnetrans mit 150g Magnesium verschrieben. Leider reicht die Packung nur knapp eine Woche, weil ich morgens, mittags und abends jeweils 2 Tabletten nehmen muss.
Nun suche ich eine kostengünstiger Variante.
LG Niki

Beitrag von sarah05 30.03.10 - 20:13 Uhr

Ich nehme Magnosanol und davon Morgens und Abends eine.
Eine Tablette enthält 250 mg.
Gruss

Beitrag von tina281h 30.03.10 - 20:14 Uhr

Hallo Niki,

ich hab ne 300er Packung von DM-Drogerie für 4,95€! ;-)

Beitrag von babe2006 30.03.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

nehme Magnetrans Forte 150mg...

kauf in der Internet Apo, gleich immer ne riesen Packung mit 200 Stück für 11 euro...

hatte die in meiner ersten SS auch schon... trotz vorzeitiger wehen, brauchte ich dank diesen Magnesium keinen Wehenblocker und so...

lg

Beitrag von muffin357 30.03.10 - 20:19 Uhr

ich nehm auch die 400er aus der Drogerie ...

lg
tanja

Beitrag von happyverheiratet 30.03.10 - 20:19 Uhr

Ich nehme Magnesium von Verla aus der Apotheke. Gibt es als Brausetabletten und auch als Pulver.

Beitrag von bountimaus 30.03.10 - 21:02 Uhr

ich nehme Magnesium Verla 300 als Brausepulver.

Werde somit dazu gezwungen zu trinken,da es mir verdammt schwer fällt auf die 3 Liter zu kommen.

Im Höchstfall schaffe ich es auf 1,5 liter am Tag.. #schmoll

Ich muss mich teilweise echt zwingen. Ich breche es einfach wieder aus wenn es mir zuviel wird....

Habe selbst noch nie viel getrunken,um so schwieriger fällt es mir in der Schwangerschaft #schwitz

Ja ich weiß es ist Lebenswichtig #schein Aber ich geb mein bestes ;-)

http://www.vfg.ag/magnesium-verla-300-a87237-00r.html?campaign=BASE

Grüssle #klee Sabrina

Beitrag von cooky2007 30.03.10 - 21:31 Uhr

Magnesium Verla - als Dragee, muss bis zu 9 Stück am Tag nehmen, bekomme es aber verschrieben (privat versichert).
Pulver oder Brausetabeltten bekomme ich nicht runter.
ich dachte, wenn eine Indikation vorliegt, bekommen es auch gesetzlich Versicherte???!!!