Ab wann wascht ihr die Babykleidung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 30.03.10 - 20:11 Uhr

Hallo Mädels.
Ich habe heute mal die Baysachen von meiner Tochter aus dem Keller geholt und aussortiert.
Nun Frage ich mich ab wann ich die Waschen soll?
Wie habt ihr das gemacht?
Gruss Sarah 21 ssw

Beitrag von muffin357 30.03.10 - 20:12 Uhr

hi -

ich hatte das damals um die 35.ssw gemacht -- war auch gut so, denn julian kam bei 38+0 --

lg
tanja

Beitrag von sonnenschein195 30.03.10 - 20:32 Uhr

Ich hab heute meine babysachen alle gewaschen.

lg vanessa mit maja 14monate und bauchzwerg Julian 32ssw

Beitrag von babylove05 30.03.10 - 20:13 Uhr

Hallo

Ich fang langsam naechste Woche mal an ... Hab jetz erstmal meine Kisten durchstoebert und raus gelegt was ich fuer die Kleine Kroete noch nehmen kann.

Ist nicht wicklich viel in 50/56 aber naja soviel bruacht man ja meist net in der groesse.

Lg Martina

Beitrag von baldmami2202 30.03.10 - 20:13 Uhr

Also ich werde meine Sachen waschen wenn ich in den Mutterschutz gehe. Dann hab ich genug zeit ;-)

LG

Beitrag von sarah05 30.03.10 - 20:14 Uhr

Ach,ihr seid ja alle schon so weit :-D
Würde am liebsten schon loslegen #schein

Beitrag von gwendolie 30.03.10 - 20:15 Uhr

Ich habe in der 35. Woche mit dem waschen angefangen. Vorerst aber nur Gr. 50/56 und Decken, Bettlacken etc.

Beitrag von schnucky04 30.03.10 - 20:26 Uhr

Hey,

ich hab schon länger die Sachen aus dem Keller geholt und sortiert und fange jetzt so langsam an alles zu waschen. Bin jetzt bei 33+5!

Werd mir noch überlegen ob ich nu alles in den Trockner stopfe (dabei wird immer alles extra Flauschig#verliebt) oder ob ich doch auf gutes Wetter warte und es draussen trockne...(wenns denn mal schön wird#augen)

Lg

Beitrag von jessica2001 30.03.10 - 20:27 Uhr

Hi,

bin seit der 32. Woche fertig mit allem. Die Kleidung hast du ja sowieso im Schrank, da staubt nix ein.
Wenn du Lust und Laune hast, dann mach das doch.
Da brauchst du niemanden fragen.:-D

Viel Spass beim Einrichten!!

Viele liebe grüße

Susan 31+6

Beitrag von chaos-queen80 30.03.10 - 20:43 Uhr

Hab sie letzte WOche gewaschen, weil wir so tolles warmes Wetter hatten. hab keinen Wäschetrockner. Alles hab ich dann in eine Kunststoff-Box gemacht.

Ach ja, war dann in der 31. SSW. Aber ich dachte, was gemacht ist, ist gemacht. Und in 10 Wochen wird es nicht schlecht...!

Aber du kannst dich noch etwas gedulden.

LG
Tina

Beitrag von dgks23 30.03.10 - 21:15 Uhr

Hallo!!

Ich hab grad die ganze Babywäsche gewaschen!
Bin jetzt in der 31 ssw!
lg dgks23