Können auch Stillbabys durchschlafen?

Hallo.

Ich hab mal ne Frage.

Und zwar hab ich vor, meine Tochter zu stillen, wie beim Simon bei dem aber nach einer Zeit nicht mehr ging (hab stillen angefangen, da war er 3 Wochen alt)
Simon hat schon mit 2,5 Monaten durchgeschlafen.

Können Stillbabys auch durchschlafen? Ich mein, ich finde das der Schlaf enorm wichtig ist.

glg Kristina mit Simon und Hanna 25. SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Na klar koennen Stillbabys auch durchschlafen.

"Ich mein, ich finde das der Schlaf enorm wichtig ist. "

Fuer Dich oder Dein Baby? ;-)

4

Für uns beide natülrich.

Okay, danke dir.

2

"Ich mein, ich finde das der Schlaf enorm wichtig ist."

Für wen? Für dich oder für das Baby? Für das Baby ist es nämlich wichtiger, sich in regelmäßigen Abständen zu versichern, dass alles in Ordnung ist, naturgeschichtlich gesehen.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, Stillbabys können durchschlafen. Beide Kinder meiner Freundin haben bereits mit 5 Wochen durchgeschlafen und tun es heute noch (sie sind 3,5 Jahre und 10 Monate alt).

5

Für und beide ;)

Okay, dann bin ich schon mal beruhigt. (:

#danke für deine Antwort.

3

stillbabys können auf jedenfall durchschlafen. kommt auf das kind drauf an. ich hab ein flaschenkind und ein stillkind und beide haben recht spät angefangen durchzuschlafen...und bei einer freundin die kids schlafen schon mit 3 monaten durch. also alles ist möglich.

lg kaira

6

Okay, dann hoff ich das die kleine ganz nach seinem Bruder kommt ;)

7

Hallo

Babys schlafen anders als Erwachsene, wenn sie mehrmals pro Nacht wach werden ist es für sie trotzdem erholsam. Und es ist gesund, sie brauchen Nahrung und sie sichern sich ab, ob alles ok ist.

Mein Stillbaby hat ab der Geburt durchgeschlafen, genau 3 Monate lang. Inzwischen ist sie 10 Monate alt und vom durchschlafen sehr weit entfernt. Und trotzdem bin ich ausgeruht da sie neben mir schlaft, ich nicht aufstehen muss.

LG

8

Ja, das mag schon sein, für mich ist es aber auch wichtig, ausgeruht zu sein, zudem ich auch noch einen Sohn habe der mich braucht.

11

Jetzt muss ich doch mal doof fragen. Was machst du wenn dein Baby nicht durchschläft? Abstillen? Ok, und was machst du wenn es trotz Flasche nicht durchschläft? Brei? Und was machst du wenn es erst mit 2 Jahren durchschläft?

Durchschlafen bestimmt die Reife des Gehirns. Ein voller Magen bedeutet nicht gleich durchschlafen.

Ich kann dir nur den Tip geben dein Baby nachts zu dir zu legen, nicht in ein Gitterbett und schon gar nicht in ein anderes Zimmer. Wenn ich jedes Mal aufstehen müsste wäre ich längst wahnsinnig geworden. Aber so still ich nur kurz und mein Baby und ich schlafen gleich weiter. Der Körper gewöhnt sich daran und ist auch so ausgeruht. Das hat die Natur so eingerichtet, co-sleeping nennt sich das. Zum nachlesen:
http://www.geburtshaus-muenster.de/lesetipp2.html

Du wirst sehen da steht auch was über SIDS. Es ist also sogar gut wenn das Baby nicht durchschläft.

LG

weitere Kommentare laden
9

Finn hat von Anfang an 5 Stunden des Nachts geschaft, so dass ich ihn im KH schon zu Stillen wecken musste. Mit 6 Wochen 7-8 Std. , mit 7 Wochen 9-10 Std..

LG, Hope mit Finn 19 Wochen

13

Hallo.

Danke für deine Antwort. Beruhigt mich sehr.

Glg Kristina

10

Ja könne sie !

Khira hat damals mit 2.5 Wochen von 22-6 Uhr durchgeschlafen und Alea schläft seit sie 6 Wochen alt war von 22-8 Uhr durch (+/- 30 Min). Bin da sehr verwöhnt, was meine Mädels angeht#verliebt


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

19

Wow das beruhigt mich, danke für die Antwort!

glg Kristina mit Simon und Hanna im Bauch 25. SSW

12

hi Kristina!
Also meine Stillbabys haben nie durchgeschlafen, aber ich kenne andere Babys, die gestillt wurden und durchschliefen.
LG
cori

15

Ja klar können Stillkinder auch durchschlafen wieso auch nicht? #kratz Alessa hat schon ein paar Mal durchgeschlafen,aber mehrheitlich stillt sie noch 1-2x in der Nacht.



Lg Andrea mit Kids

17

Ja auch Stillbabys können durchschlafen :-)
Meine Maus schläft seit der 6.Woche meist durch und wird voll gestillt.

lg
Babsi mit Magdalena 13 Wochen alt