Gewicht bleibt stehen. Normal???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sveniflo 30.03.10 - 20:14 Uhr

Hallo zusammen,
unserer Tochter 22 Wochen jung ist ein richtiger Wonnerproppen!!!
Sie wiegt genau 9 Kilo aber das nun seit ca. 3 - 4 Wochen!!!!! Sie wird Voll gestillt!
Sie war in den letzten Wochen weder Krank noch sonst irgendwie auffällig!

Ist das in Ordnung das sie dann zur Zeit nicht zunimmt??? Könnte meine Milch nicht mehr reichen?
in den letzten Tagen ist sie gewachsen finde ich!!! Hängt es damit zusammen?

Beitrag von co.co21 30.03.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

so lange sie nicht abnimmt und die Kleine fit ist musst du dir keine Gedanken machen. Gerade wenn die Kleinen am Anfang rasant zugenommen haben, wird es dann irgendwann weniger und stoppt auch mal.
Lara wiegt nun auch schon 4 Wochen gleich viel, hat aber nun angefangen zu krabbeln, verbraucht also mehr Energie.

Macht deine Kleine evtl auch was, was sie vorher nicht konnte, wie drehen oder so? Jede Bewegung mehr verbraucht mehr Energie, was aber nicht heißt, dass es den kleinen schlecht geht.

LG Simone

Beitrag von sveniflo 30.03.10 - 21:35 Uhr

Danke für deine Antwort!

Du hast recht mit dem Bewegen daran habe ich gar nicht gedacht.

Man macht sich so schnelle Sorgen um die Mäuse :-)

Lg

Beitrag von rmwib 30.03.10 - 21:44 Uhr

HUHU

Ja das stagniert irgendwann und 9 Kilo ist ja nicht gerade mager in dem Alter. Mein Kind wiegt knapp über 10 und ist 18 Monate alt. Das gleiche Gewicht hatte er auch schon zur U6 vor mehr als 6 Monaten-
Wenn sie fit ist und nicht imn großen Stil abnimmt ist alles gut.

GLG

Beitrag von s-hibbel 31.03.10 - 03:11 Uhr

Ja , ist ok - unser Kleiner wiegt jetzt 8,5 kg und hat die letzten 3 monate nur 0,5 zugenommen. Er bewegt sich aber auch staendig, hasst die rueckenlage, ist kurz vorm krabbeln.
dachte auch zuerst, es waere nicht schlimm, dass er nicht zunimmt wie vorher , aber arzt sagt alles ok !!!!
dafuer hat er 6cm zugelegt und ist nicht mehr so mopsig !
LG, Tanja