Ausschlag? Allergie?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von capri 30.03.10 - 20:29 Uhr

Hallo ihr!

Meine Maus wird am 05.04. 7Monate alt (geb. 33+4). Wir haben vor ca. 8 Wochen mit Beikost angefangen. Erst Frühkarotten, dann Frühkarotten mit Kartoffel, dann Zuchini. Ich habe dann aber wieder aufgehört mit der Beikost, weil sie ständig ein Theater gemacht hat. Ich wollte uns keinen Stress machen und sie war ja auch glücklich (er) mit ihrer Milch.

So jetzt hab ich gestern ihr mal wieder (wie gesagt nach ein Paar wochen) Frühkarotten mit Kartoffel angeboten. Sie hat total toll den Mund aufgemacht und geschlemmt. Es gab aber nur 5 Löffel ca.

Heute morgen hatt sie total viele kleine Frieseln im Gesicht und am Oberkörper#schmoll Ich denke es hängt mit dem Brei zusammen?! Sonst ist sie fit, zahnt nicht (mehr im moment) Wieso reagiert sie jetzt auf den Brei, aber vor Wochen tat sie es nicht? Soll ich trotzdem weiter Brei füttern?

Morgen werde ich mal den Kia konsultieren, wenns nicht besser ist!

Kennt das jemand? Oder ist das womöglich eine Allergie? Ihre Haut war schon immer eher sensibel.

LG Capri#sonne

Beitrag von majasophia 30.03.10 - 21:46 Uhr

also ich glaube nicht, dass es mit dem brei zusammenhängt, denn eine allergie tritt immer sofort nach dem kontakt mit dem allergen auf; sprich, dann müsste der ausschlag direkt nach dem essen gekommen sein und nicht erst eine nacht später!

ausschläge bei säuglingen und kleinkindern sind sehr häufig; viele virusinfekte machen ausschläge, auch wenn dir deine kleine fit vorkommt, vielleicht hat sie irgendwas ausgebrütet und jetzt nen ausschlag gekriegt; vielleicht hatte sie auch eine milde form des 3-tage-fiebers, die du nichtmal bemerkt hast

oder aber du hast sonstwas geändert: waschmittel, seife, klamotten, sonne, zu warm angezogen etc.; ich denke aber eher, dass es ein infekt ist, der so harmlos war, dass außer dem ausschlag nix davon geblieben ist!