Namensfrage..

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von larajane90 30.03.10 - 20:33 Uhr

Hallo zusammen...

Bin jetzt quasi in der Mitte angekommen :)

leider hatte ich heute KEIN Outing..

Junge: ilyah
Mädchen: Johanna-Sophie

Meine erste Tochter heisst Leah-Paulina..


Wie findet ihr die Namen ?
Dankööö

Beitrag von kra-li 30.03.10 - 20:39 Uhr

Ilyah ist zu kompliziert, das muss Ilja heißen...
Mädchen ist okay...

Beitrag von katjafloh 30.03.10 - 20:56 Uhr

Johanna Sophie passt prima zu Leah-Paulina.

Ilyah dagegen nicht. Zu außergewöhnlich. Wird das Ilaia oder Ilja gesprochen? Deine Mädchen haben so schöne dt. Namen, da würde ich für den Jungen auch sowas auswählen.

Johann
Elias
Jakob
Jannik
Bastian
Noah
Gabriel
Jonathan
Jonas
Tobias
Hannes
Malte
Eric
Joshua
...

LG Katja

Beitrag von loobs 30.03.10 - 21:49 Uhr

Ich finde auch, dass Ilyah nicht zu Leah-Paulina passt. Johanna-Sophie wohl. Die Mädchennamen gefallen mir gut, würde sie allerdings nicht mit Bindestrich schreiben, aber das ist Geschmackssache.

Ilyah wird euer Sohn auch immer buchstabieren müssen.

lg, loobs

Beitrag von hanana 30.03.10 - 22:42 Uhr

Ilyah und Leah ist ganz schön ähnlich.
Ich gebe zu, ich habe den Jungen kopiert und eingefügt, statt mir lange die Schreibweise beizubringen – zu kompliziert.

Generell würde ich keinen Bindestrich nehmen, aber das ist sicher Geschmacksfrage.

Hast du noch andere Ideen für einen Jungen? Sonst drücke ich dir die Daumen, dass es ein Mädel wird ;-)

Beitrag von nayita 31.03.10 - 12:40 Uhr

Schliess mich mal meinen Vorrednerinnen an. Der Mädchenname ist schön aber ohne Bindestrich (also Sophie als Zweitname und nicht Doppelname denn sonst wird das zu lang - würden ja dann immer beide gesprochen).

Der Jungenname gefällt mir persönlich gar nicht...