Gehalt Teilzeit Krankenschwester

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sonnenblume_82 30.03.10 - 20:46 Uhr

Hallo ihr lieben..

Vielleicht kann mir jemand helfen.
ich habe motrgen ein Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus in Thüringen.
Ich möchte wieder Teilzeit als Krankenschwester gehen.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was man da so verdient? Weil ewahrscheinlich wird ja die Frage nach meiner Gehaltsvorstellung kommen und ich habe noch nie Teilzeit gearbeitet und will mich ja auch nicht blamieren.....

Mit den ganzen suchmaschienen komm ich nicht wirklich zurecht.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip..

LG und vielen Dank

Beitrag von mimi1410 30.03.10 - 21:34 Uhr

Hi,
gibts da denn keine Tarife? Meine Cousinen arbeiten im KH und werden nach dem ehemaligen BAT entlohnt.
Wer ist denn der Träger, da kann man auch googeln. Bzw was hast du denn zuvor verdient - so kannst doch auch rechnen!
LG Mimi

Beitrag von bobbel77 31.03.10 - 06:59 Uhr

Google mal nach TVöD - Ost, da wirst du bestimmt fündig, danach wird man meist bezahlt, oder private orientieren sich dran.

LG, bobbel77

Beitrag von vwpassat 31.03.10 - 11:43 Uhr

Die Glaskugel hat auch keiner!


Du schreibst von Teilzeit, wieviel?

25%, 50% oder........?

Nur soviel, eine KS verdient bei 100% im Osten je nach Tarif und Berufsjahren 1800-2600 €.