20

Hi, uns ist das auch mal passiert und zwar bei der Spaßkasse :-[ Die haben den gesamten 6000-Euro-Dispo gestrichen.

Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Konto eröffnet und durch ein paar Missverständnisse, etwas schlampiges Verhalten unsererseits sowie einen lausigen Umzugsservice (haben Daueraufträge nicht mitgenommen etc) sah es plötzlich so aus, als könnten wir unsere Rechnungen nicht zahlen.

Na, das hätte man ja schnell aus der Welt räumen können.

Nicht so die Spaßkasse. Sie schickte meinem Mann an seine alte und als abgelaufen gekennzeichnete Adresse einen Brief, dass der Dispo gestrichen wird #augen
Da der Brief zurückkam, bemerkten wir das Ganze erst, als wir Freitagabends dringend Geld für eine Hochzeit abholen wollten. Standen ganz schön doof da.

Wir haben daraufhin einen riesen Aufstand gemacht. Die haben uns erst behandelt wie zwei Heckenpenner, die sich durchschnorren.

Erst als klar war, dass es ein Missverständnis war, sind sie uns dermaßen in den A**** gekrochen. Auf sowas habe ich aber keinen Bock - wir sind zur Commerzbank gegangen und dort haben wir noch heute unser Konto.

Um auf Deine Frage zu antworten: JA, sie dürfen das, aber normalerweise spricht man mit dem Kontoinhaber drüber und klärt etwaige Probleme bevor man etwas einfach so verändert...

Naja, die Spaßkasse sieht mich nicht mehr wieder. Weder mit einem Konto, noch mit meinen Aktienfonds.

LG, Nele

25

wieso tut ihr euch überhaupt erst den dispo an? die zinsen dafür sind unverschämt...
hab selbst die erfahrung gemacht, dass es besser ist ( wenn du eeeh schon den dispo hast ) einen kredit aufzunehmen und den dispo damit zu tilgen...die raten die für den kredit anfallen sind in den meisten fällen günstiger als die gebühren, die du für den dispo zahlst...
hab hier ein paar alternativen zum dispo gefunden, vielleicht ist ja da was dabei... :-)

http://www.geldsparen.de/sparen/Kredit_Geldanlage/dispozinsen-uebles-ueberziehen.php

26

Mir hat die Voba den Dispo auf 0 gesetzt, als der Sachbearbeiter meinen dicken Bauch gesehen hat....

Ich war im 8 Monat schwanger und meine Eltern haben das Konto ausgeglichen.

Nie wieder Voba.

und ja, sie dürfen.

Gruß

manavgat