Wierum hängt ihr die Eier an den Strauß?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von disturrbia 30.03.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

hängt ihr die DICKE oder die DÜNNE Seite der Eier nach oben? Ich finde eigentlich die dünne Seite oben schöner, aber leider sind meine EIer da bissl angeknaxt, so dass ich wohl die dicke Seite nach oben hängen werde.
Bei den gekauften Eier habe ich auch oft gesehen, dass man sie mit der dicken Seite oben befestigt.

GEHÖRT DAS ETWA SO?

Beitrag von shakira0619 30.03.10 - 22:29 Uhr

Hallo!

Als ich Deinen Beitrag gerade gelesen habe, musste ich grinsen. ;-)

Habe mal auf meinen Osterstrauch geguckt. Ich habe einige Eier, die mit der dicken Seite oben hängen und einige, die mit der dünnen Seite oben hängen.

Das war mir bisher noch gar nicht bewußt. ;-)

Ist doch wurscht. Sieht doch beides gut aus.

Liebe Grüße

Beitrag von cinderella2008 31.03.10 - 09:08 Uhr

Hallo,

darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Ich habe gekaufte künstliche Eier an meinem Osterstrauß. Da ist die dünne Seite oben.

LG, Cinderella

Beitrag von haihappn06 31.03.10 - 13:01 Uhr

hallo,

ich häng immer die dünne seite nach oben, es sei denn es ist was angeknackst. dann kommt die dicke seite nach oben.

lg jenny

Beitrag von knutschka 31.03.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

ich kenne es eigentlich nur so, dass die dicke Seite oben ist und habe mir darüber ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken gemacht. ;-)

LG Berna

Beitrag von franni12 05.04.10 - 15:59 Uhr

Huhu,

ich musste gerade schmunzeln, als ich deinen Text gelesen habe. Mein Freund und ich hatten nämlich schon öfters eine Diskussion darüber, wo bei Eiern oben und unten ist! ;-) (Allerdings am Frühstückstisch beim gekochten Ei)
Für mich ist eindeutig die dünne Stelle oben, mein Freund behauptet das Gegenteil. Jetzt habe ich gleich mal an meinen Strauss geschaut, da hängen die gekauften Eier mit der dicken Seite nach oben.

Lg, Franni